Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dornschwanzagame braucht einen Tierarzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dornschwanzagame braucht einen Tierarzt

    Hallo miteinander,
    eine meiner Dornschwanzagamen hat einen geschwollenen Fussballen,war ein Spreißel drin den ich entfernt habe.Es kam weder Eiter noch sonst irgenwas raus,es fühlt sich auch nicht so an als ob etwas Flüssiges drin wäre.
    Ich fürchte daß man das Ganze aufschneiden muss...
    Bisher musste ich nix operatives an meinen Tieren machen lassen und kenn darum auch keinen Tierarzt in der Pforzheimer Gegend der das macht.Wenn jemand einen Tierarzt kennt wär ich dankbar wenn er ihn mir verraten würde......Danke!

  • #2
    Re: Dornschwanzagame braucht einen Tierarzt

    Hallo Sternchen,

    empfehlen kann ich Dir leider keinen, aber vielleicht hilft das hier:

    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

    ja schon weiter.

    Als Sofortmassnahme empfehle ich Desinfektion mit 3%igem Wasserstoffperoxid oder mit Betaisodona Lösung oder Salbe. Bis zum Tierarztbesuch, der schnellstmöglich erfolgen sollte, das Tier separieren und möglichst steril bei einer Umgebungstemperatur entsprechend der physiologischen Aktivitätstemperatur halten.

    Viele Grüße
    Barbara

    [Editiert von Barbara Göpfert am 16-11-2003 um 20:17 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Dornschwanzagame braucht einen Tierarzt

      Danke Barbara,ist lustig,unter den angegebenen Tierärzten haben wir einen alten Bekannten wiedergefunden..das ist also aus ihm geworden.Also fahren wir halt ein paar Kilometer mehr.Schon klar das wir ihn so schnell wie möglich aufsuchen werden....werd dich auf dem Laufenden halten..
      Es ist eins unserer ersten Nachzuchten,wir hängen schon an ihm..

      Kommentar

      Lädt...
      X