Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hlasbandleguan- Geschlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hlasbandleguan- Geschlecht

    Habe mir heute ein zweites Weibchen für meinen Colaris Bock gekauft- zumindest sagte man mir dies sei ein Weibchen- als ich nun den Porenvergleich mit meinem anderen Weibchen machte- stellte ich fest dass die von meinem "alten" Weibchen bedeutend kleiner sind- jedoch von meinem Bock noch größer sind- der ist allerdings auch schon ausgewachsen- bei dem vermeintlichen Weibchen handelt es sich um ein Jungtier.. deswegen weiß ich nun nicht ob es sich um ein Weibchen handelt.. was soll ich tun- will ungerne zwei Weibchen haben..
    Verwirrt bin ich auch bei der Art- mein altes Mänchen hat nämlich ein geschlossenes Halsband- soll aber ein colaris sein! Das neue Weibchen hat ebenfalls ein geschlossenes Halsband und Flecken an den Hinterläufen- genau wei mein Männchen..Das alte Weibchen hat kein geschlossenes Halsband und auch kein Flecken...

    [Editiert von Forsa am 18-11-2003 um 18:13 GMT]

  • #2
    Re: Hlasbandleguan- Geschlecht

    hi,
    ich gehe mal davon aus, dass du mit "gechlossenem" Halsband "geschlossen an der Kehle" meinst. -wenn ja, so kann ich nur sagen: so schnell geht das. Dabei braucht man sich doch nur vorher informieren. 2 Männchen von Crotaphytus bicinctores und ein vielleicht Weibchen von irgendwas.


    [Editiert von Ahnungsloser am 18-11-2003 um 21:49 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Hlasbandleguan- Geschlecht

      Hallo Forsa,

      hast Du vielleicht ein Foto von Deinem neuen "vermeintlichen" Weibchen? Würde mir gern auch ein Bild davon machen...

      Gruß Ronny

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Hlasbandleguan- Geschlecht

        Ronin76 schrieb:
        Hallo Forsa,

        hast Du vielleicht ein Foto von Deinem neuen "vermeintlichen" Weibchen? Würde mir gern auch ein Bild davon machen...

        Gruß Ronny

        Leider nicht.. habe keine digikam. Werde den oder die kleine morgen wieder in den Laden bringen.
        Was mir zu denken gibt ist das dies nun schon der zweite bic. der mir als colaris verkauft wurde.. Na so habe ich dann morgen wenigstens zwei von einer art, die hatten dort nämlich noch einige zu verkaufen und da wird schon ein weibchen dabei sein..

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Halsbandleguan- Geschlecht

          Forsa schrieb:
          ...was mir zu denken gibt ist das dies nun schon der zweite bic. ist, der mir als collaris verkauft wurde...
          ja, das gibt mir auch zu denken.
          aber denke dran, die Weibchen von Crotaphytus bicinctores sehen so aus wie auf diesem Bild: http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/23_142_54/products_id/142/lang/german/index.htm
          das Halsband der Weibchen ist bei Crotaphytus bicinctores (Bild) wie bei Crotaphytus collaris unter dem Kopf weit geöffnet. Natürlich ist das Tier bei dem vorstehenden Link auch mit dem falschen Namen "collaris" abgebildet. Dafür kannst du es gleich in den Warenkorb stecken...

          Kommentar

          Lädt...
          X