Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan trinkt nicht in Badewanne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguan trinkt nicht in Badewanne

Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich meines Halsbandleguans.
    Ich habe (zwar recht verspätet) ihn gestern in der Badewanne gebadet nur hat er sich geweigert etwas zu trinken. Also hat er auch nichts aufgenommen. Kann ich ihn da nun da trotztdem in den Winterschlaf stecken oder soll ich das nochma probieren? Er hat jetzt aber nun schon lang nichts mehr gegessen und weiß nicht ob er jetzt etwas zu schwach ist oder so? Ich will nich behaupten das er dick ist... Mach mir bissel Sorgen mit Winterschlaf und so Naja freu mich auf schnelle Antwort!

so long Mary

Re: Halsbandleguan trinkt nicht in Badewanne

Hallo Mary,
    Ich habe seit 2,5 Jahren Halsbandleguane und habe sie (außer unmittelbar nach dem Erwerb) noch nie trinken sehen. -Auch beim Baden nicht. Meine sind dennoch gut durch den Winter gekommen. Ich habe zur Sicherheit ein wassergetränktes stüchchen Schaumstoff in die Box gelegt. Ansonsten habe ich auch keine bessere Idee. Gruß mörvin

Kommentar

Re: Halsbandleguan trinkt nicht in Badewanne

Hallo!

Du wirst ja bestimmt schon Deine Halsbandleguane in die Winterruhe geschickt haben.
      Das mit dem nicht trinken in der Badewanne ist nicht schlimm. Wenn Deine Leguane nicht zu sehr ausgetrocknet waren, das sieht man an der extremen faltigen Haut, dann überstehen diese die Winterruhe sehr gut.
      Das mit dem Wasser in der Badewanne soll eigentlich die Tiere zum Restentleeren ihrer Därme anregen und ein Nebeneffekt ist es wenn sie dabei Wasser mit aufnehmen (sollte aber dann nicht verschmutzt sein).

Mfg. Oliver

Kommentar

Lädt...
      X