Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf bei Halsbandleguanen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterschlaf bei Halsbandleguanen

    Will meine Lieben bald in den Winterschlaf schicken.. wie mache ich dies Platztechnisch am besten? Hab ein Spinnenterrarium. Kann ich dort 1.2 zusammen drinnen ohne Sorge in den Kühlschrschrank stellen oder sollte ich die lieber getrennt in Tubberdosen oder ähnlichem aufbewaren?

  • #2
    Re: Winterschlaf bei Halsbandleguanen

    Hi,
    les dir mal ein paar ältere Themen durch, da steht alles über die Winterruhe drin. Am besten wäre es wenn du jeden einzeln in Dosen setzt.

    Gruss Cosmo

    Kommentar


    • #3
      Re: Winterschlaf bei Halsbandleguanen

      Also nicht zusammen in einen Kasten..?
      Wie lege ich da aus? mit Sand oder mit Küchenrolle etc.?

      Kommentar


      • #4
        Re: Winterschlaf bei Halsbandleguanen

        Nein, jedes Tier kommt in eine einzelne Dose, kannst eine Grillendose für die kleinen nehmen. Für größere musst du größere Dosen nehmen und VERGISS nicht die Luftlöcher !! Am besten eignen sich längliche Papierstreifen als Auslage. Hast du die Temperaturen im Kühlschrank gemessen ? Zu Kühl, zu warm und zu größere Temperaturschwankungen schaden den Tieren.
        Wenn dir deine Liebsten am Herzen liegen dann lies dir mal ein Fachbuch über Halsbandleguane durch

        Mfg Cosmo

        Kommentar


        • #5
          Re: Winterschlaf bei Halsbandleguanen

          Habe einen Kühlraum der Konstant 10°C hat das sollte doch passen..
          Das Fachbuch ist bestellt- wird aber wohl nicht mehr rechtzeitig zum Winterschlaf kommen-außerdem finde ich Erfahrungen von anderen Haltern auch immer sehr aufschliußreich..
          Sage auf jeden Fall danke an alle die Schreiben

          Kommentar


          • #6
            Re: Winterschlaf bei Halsbandleguanen

            Hallo!

            Ich habe meine Leguane einzeln in Grillendosen gelegt und als Unterlage Zellstofftücher hineingetan. Für die Leguane ist in diesen Dosen genug Platz um sich auch mal "zu strecken", wobei sie sich vom Boden wegdrücken.
            Die Temperatur beträgt im Kühlschrank 8°C.

            Mfg. Oliver

            Kommentar

            Lädt...
            X