Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis magert ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis magert ab

hilfe!mein rotkehlanolis magert rapide ab!es ist ein wildfang, den ich auf einer börse gekauft habe!er hat bisher schon 4 wochen lang im quarantäneterrarium gesessen und sich dort von seiner besten seite gezeigt, war agil und hat ne menge gefressen!seit etwa einer woche verweigert er das futter und ist plötzlich wie in sich zusammengefallen!er ist zwar immernoch agil und interessiert, magert aber eben ab!leider kann ich momentan auch keine verwendbare kotprobe mehr finden, die ich untersuchen lassen könnte!
    wer weiss rat?ich glaube es eilt!

karin

Re: Anolis magert ab

gehe,auch ohne eine Kotprobe,zum TA.
    Ferndiagnosen sind immer schwer.

Alles Gute,Uwe

Kommentar

nicht dass ich tierärzten grundsätzlich misstrauen würde, aber wunderheiler sind das ja auch nicht - oder?
      was also soll der deiner meinung nach tun?
      röntgen ist quatsch, da mit sicherheit keine knochenbrüche vorliegen...

ansonsten fallen mir nur mögliche vitamin- und aufbaupräparate ein - da hätte ich jetzt von euch namen und tipps erwartet - oder eine präventive flagellatentherapie..

was sonst?

karin

Kommentar

das Tier war doch 4 Wochen in Quarantäne.
        Normalerweise dient diese Zeit doch auch dazu Tiere mit diversen Vitamin-und Aufbaustoffen zu versorgen und ebenso Kotproben zur Untersuchung einzureichen.

oder liege ich damit falsch?

Uwe

Kommentar

natürlich war das futter vitaminisiert, wie bei allen anderen meiner tiere auch!

kotproben lasse ich jedoch nicht untersuchen, wenn die tiere während der quarantäne keinerlei probleme aufzeigen, so wie dieser anolis eben auch - bis vor kurzem...

Kommentar

Hallo Karin,

vielleicht wäre es hilfreich, noch etwas genauer auf Deine Haltungsbedingungen einzugehen...möglicherweise sind äußere Faktoren für den Mißstand verantwortlich?

Gruß

Thomas Ackermann
            Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Re: Re: Anolis magert ab

Hallo Karin!
              Du solltest doch eigentlich wissen das bei
              Wildfängen immer mit Parasiten zu rechnen ist. Deswegen lässt man den Kot unbedingt
              erst einmal untersuchen und zwar während der Quarantäne. Der Tierarzt könnte einen Kloaken
              abstrich machen und dann die Probe ev. einschicken. Grüße Marion B.

Kommentar

???

Hallo Karin,

Und...? ? ? ?
                Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Lädt...
                X