Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Futtermenge Agame/Basilisk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Richtige Futtermenge Agame/Basilisk

Hallo zusammen,
    da ich lieber anfängliche Fehler vermeiden möchte meine Frage an die erfahrenen: Gibt es eine ca. Angabe über die Futtervergabe für meine Wasseragame und meinen beiden Basilisken? Bei der Verfütterung von Heimchen bekommen alles Bewohner ca. 6 stck jeden zweiten Tag. Wie sieht es bei Schaben usw aus? Zudem habe ich vor eine kleine Futtertierzucht zu starten, was ist einfach zu empfehlen?
    Vielen Dank für eure Tips
    Beste Grüße
    Chris

Re: Richtige Futtermenge Agame/Basilisk

Ich weiss jetzt nicht welche Schaben du verfüttern willst. Aber B. dubia züchte ich gerade (so zum Spaß)... Klappt auch schon dank Tipps von "Blaberus & CO" super!
    Schaben finde ich wesentlich einfacher zu züchten als Heimchen oder Grillen, versuchs mit denen. Beschreibungen findest du im Forum,auch ich hatte mal einen Thread dazu aufgemacht.(anfänger)

Ich hoffe dir bei der Auswahl geholfen zu haben Gruß Cywkn

Kommentar

Re: Re: Richtige Futtermenge Agame/Basilisk

Hallo Cywkn,
      vielen Dank für die Antwort, ich denke ich werde Mal mein Glück versuchen. Das Internet ist ja eigentlich auch voll mit Tips. Mein Gedanke der Heimchen-Zucht hat sich eigentlich schon mit der Frage der Lebensdauer zerschlagen. Ich lese überall das die Lebensdauer von Schaben locker 1 Jahr beträgt. Meine Heimchen haben eine Lebensdauer von knapp 1 Woche. Mit wievielen Schaben hast Du deine Zucht denn angefangen, undvor allem, wie lange hat es gedauert bis du Nachwuchs bekommen hast?
      Beste Grüße
      Chris

Kommentar

Hi!
        Ich hatte nach ca. 1 Monat Nachwuchs.
        Aber je höher die Besatzdichte, desto schneller der Zuchterfolg.
        Doch wie lange die zum wachsen benötigen musst du nachlesen...
        Heimchen eine Lebendsdauer von einer Woche ??
        Ich halte die jetzt schon seit 1 1/2 Monaten (zwar ohne Nz's aber immerhin!).
        Na ja also pro "Wurf" hab ich bisher ca. 12 kleine Schaben gehabt.

Mfg Cywkn

Kommentar

Hi,

meine Heimchen überleben nur länger wenn ich sie in eine Faunabox mit Wasser und Obst setze, sonst keine Chance. Meine Überlegung der Zucht kam eigentlich nur als ich das letzte Mal eine kleine Rechnung aufgestellt habe, und wenn ich 2,50 für eine Box mit vielleicht 15 Heimchen bei unserem Zoohändler kaufe, dann sind es schon locker 8 Euro in der Woche nur für Heimchen ;-(

Gruß
          Chris

Kommentar

Hallo

Bietet dein Zoohändler denn keine größeren Happen ?
            Tja, unter den Umständen solltest du wirklich an eine Zucht denken.
            Also am 14.12. Ist ja da in Köln die Börse....

Mfg Cywkn

Kommentar

Hi,

mein Zoohändler(1 einziger auf ca 100000 Einwohner) bietet nur "Minipäckchen" an.
              Hab mir verschiedene Zuchtansätze mit verschiedenen Schaben bestellt.
              Bin gespannt
              Gruß
              Chris

Kommentar

Lädt...
              X