Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis - Anfänger mit Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolis - Anfänger mit Fragen

Hallo

ich bin Terrarien-Anfänger und daher auch hier noch neu. Ich habe bereits seit 2 Wochen ein Terrarium mit einem Rotkehlanolis und habe noch einige Fragen bezüglich meines Terrariums, des Tieres und der Haltung. Ich habe selbstverständlich auch schon gelesen bis die Augen bluteten aber alles ist noch nicht klar...

Ich habe bereits eine Webseite gestartet, dort gibt es bereits einige gute Bilder und auch Videos von meinem Anolis, dem Terrarium und meiner Heimchenzucht...
    goto www.ausHaus.de

Zu erstmal will ich mit dem Anolis selbst anfangen, denn ich bin noch nichtmal sicher ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt. Ich vermutete das es sich um ein Männchen handelt, doch seit heute bin ich (wegen der Rückenzeichnung) sehr verwirrt was das angeht.

Zweitens stehe ich vor dem Problem "Spiegel"
    Ich habe dummerweise Spiegel im Terrarium verbaut. Dazu steht auch mehr auf meiner Webseite. Meine Frage: Kommt er/sie mit den Spiegeln klar? Ich konnte bereits öfters das typische Kopfnicken/Kehlfahne beobachten wenn er/sie das Spiegelbild beäugt. Darauf hin rennt er/sie jedoch nie weg, sondern bleibt einfach sitzen und war dabei und danach immer braun. Jedoch sind in den Bereichen dann meist auch keine Pflanzen gewesen, so das man auf Tarnung tippen könnte. Evtl aber zeigt das seine Unterlegenheit gegen das Spiegelbild.
    Ich würde den großen Spiegel mit Sand verdecken und die anderen Spiegel trüben, wenn es nötig ist. Aber ist es wirklich nötig?