Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langweilig!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langweilig!

Schon wieder eine frage zu Pogona vitticeps;
    Mein tier liegt tagsueber am liebsten auf seinem ast unter der "sonne". Dabei schliesst er (?) neuerdings die augen. Er schlaeft aber nicht. Alles verhalten, essen, jagen etc. ist normal. Wenn irgendwas "aufregendes" passiert ist seine aufmerksamkeit auch sofort da. Ansonsten habe ich aufgrund seiner mueden augen das gefuehl das irgendwas nicht stimmt oder er sich einfach nur 'tierisch' langweilt.

???

Re: Langweilig!

Hallo MiezOak,

keine Sorge, um diese Jahreszeit ist das so ziemlich "normal". Ich denke, dass sich Deine Pogona nur in der Winterruhe befindet. Meine beiden großen gehen auch immer freiwillig. Das merkt man daran, dass sie ganz träge werden und auch keinen großen Appetit haben. Wenn Du sonst nichts ungewöhnliches an Deinem Tier feststellen kannst, solltest Du ihm einfach die Ruhe gönnen und die Winterruhe einleiten (langsam mit der Temperatur runterfahren, etc.). Mehr Infos zur Winterruhe findest Du sicher auch mit Hilfe der Suchfunktion.
    LG
    Sandra

Kommentar

Hey!
      Winterruhe auch bei Jungtieren?
      Mein Pogona ist Jahrgang 2003...

(kasjopaja? ist das nicht eigentlich Kassiopeia, das "Himmels-'W'")

Kommentar

Hallo,
        wenn er in Winterruhe will und gesund ist, spricht nichts dagegen, auch nicht bei Jungtieren von diesem Jahr.
        liebe Grüße
        Steffi E

Kommentar

Hi,

also selbst wenn Deine Pogona erst dieses Jahr geboren wurde steht einer Winterruhe nichts im Wege. Wie Steffi E. bereits sagte, solltest Du aber sicher gehen, dass er gesund ist und gut ernährt.
          Die Winterruhe ist nicht "unbedingt" notwendig, ist aber auf alle Fälle besser für das Tier. Und da Deiner ja schon freiwillig geht (wie es scheint) solltest Du froh sein und ihm die Ruhe gönnen.
          Viel Spaß noch mit Deinem Tierchen!
          Liebe Grüße
          Sandra

PS: Ja, sollte eigentlich schon Kassiopeia sein (nach dem Sternbild). Die richtig geschriebene Form war allerdings leider schon überall vergeben. So heißt übrigens auch meine Pogona henrylawsoni Dame.

Kommentar

Lädt...
          X