Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung Halsbandleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterung Halsbandleguane

Hallo!
    Also,meine 2 Halsbandleguane sind seit ca 1 Woche in Winterruhe (hab sie erst vor kurzem gekauft, deshalb so spät). Hab alles so gemacht wies in euren Beiträgen stand (ward mir eine große Hilfe : Danke!)befinden sich also momentan im Kühlschrank. Nun haben mich schon sehr viele gefragt ob sie da auch genug Luft bekommen oder ob man den Kühlschrank ab und zu kurz aufmachen muss.
    Na, und wies so ist vor lauter Fragen bin ich dann selber unsicher geworden, besonders weil ich nächste Woche für 5Tage weg bin (d.h.der Kühlschrank bleibt zu). Ist das ein Problem oder ist genug Luft für längere Zeit da.
    Würd mich über schnelle Antwort freuen,
    liebe Grüße jeannine

Re: Überwinterung Halsbandleguane

Hallo, meine Halsbandleguane sind seit Anfang November im Kühlschrank. Alle 7-8 Tage kontrolliere ich mal ganz kurz, also keine Sorge.

Kommentar

Hallo!
      Ich bin auch der Meinung, dass Du Dir angesichts des kleinen Lungenvolumens der Tiere keine Sorgen machen musst. Solange die Behälter, in denen Du sie aufbewahrst genügend Luftlöcher haben, gibt es keinen Grund zur Panik. Nur wenn Du sie zwischendurch mit Wasser besprühst, solltest Du darauf achten, dass die Deckel nicht geschlossen sind, damit das Wasser gut verdunsten kann und sich die kleinen durch nasse anliegende Papierschnipsel nicht zu sehr verkühlen...war nicht gefragt, könnte aber hilfreich sein ;-))

MfG,
      und auf bald!

Kommentar

Gut,gut!
        Dann bin ich ja beruhigt dass da nix passieren kann! Jetzt kanns also in den Urlaub gehn!
        Euch allen frohe Weihnachten,
        liebe Grüße jeannine

Kommentar

Suchfunktion in diesem Forum nutzen und die Frage ist mehr als ausführlich beantwortet.

Gruß Lippe

Kommentar

Lädt...
          X