Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Was macht man mit kleinen Stackelleguanen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Was macht man mit kleinen Stackelleguanen?

    Hi leute! Bräuchte dringend Tipps, was man alles bei der Zucht von Stachelleguanen beachten soll. Dank im vorraus.

  • #2
    Re: Hilfe! Was macht man mit kleinen Stackelleguanen?

    Hallihallo,
    Buchtip: "Stachelleguane" von Heiko Werning, NTV-Verlag ISBN: 3-931587-13-4,
    so long,
    Peter

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe! Was macht man mit kleinen Stackelleguanen?

      Hallo Lexy,

      hatte am 30.10.03 plötzlich 7 junge Malachit-Stachelleguane im Terrarium herumlaufen. Da wir auch völlig unerfahren wahren habe ich auch im Forum um Rat gefragt. Habe in allen Antworten den Tipp erhalten die Jungtiere sofort von den Eltern zu trennen. Habe den Rat aber aus Platz, Geld und diversen anderen Gründen nicht befolgt. Habe nur zusätzlich zum Futter für die Eltern noch Fruchtfliegen und Microheimchen für die kleinen gefüttert. Die Jungtiere wachsen sehr schnell und haben sich alle schon 1 mal gehäutet. Das Futter für die kleinen solltest Du mit Vitaminpulver bestäuben. Nützliche Tip´s habe ich auf der Hompage von Ferdinand von Dillen erhalten. Solltest Du noch Fragen haben kannst Du dich auch per E-Mail bei mir melden.

      Kommentar


      • #4
        Hilfe! Was macht man mit kleinen Stackelleguanen?

        peterheinrich schrieb:
        Hallo Lexy,
        ...habe in allen Antworten den Tipp erhalten die Jungtiere sofort von den Eltern zu trennen...
        ...habe den Rat aber aus Platz, Geld und diversen anderen Gründen nicht befolgt...
        Das ist immer sehr erquickend.
        Als Besitzer einer Hompage mit Ratschlägen und Informationen zur Haltung einiger Echsen bekomme ich auch immer wieder verschiedene Fragen per Email gestellt. Besonders erquickend ist es dann immer wieder folgende Frage gestellt zu bekommen: ...sie empfehlen auf ihrer Seite dies oder das (z.B.trennen von Jung- und Alttieren, Vergesellschaftung, Überwinterung, Terrarieneinrichtung, Fütterung) woanders habe ich das Gegenteil gelesen.
        Hier haben wir den klassischen Fall. Vergesst alle weiter oben empfohlenen Bücher über Sceloporus, schickt eure Fragen lieber per Email an Herrn Peterheinrich. Zwar hatte er neulich selbst noch Fragen hier, jetzt hat er die Sache aber voll im Griff. Gratulatione Peterheinrich, endlich einer der (noch mehr) durchblickt.
        www.crotaphytus.de

        Kommentar

        Lädt...
        X