Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzuchtfutter

Froher Weinachten an alle!!!!!
    Ich habe in I-net Bartagamen Aufzuchtfutter gesehen hat das schon mal wer benutzt???Und wie waren die Erfahrungen damit???
    Ich bekomme in den nächsten Wochen 3 Bartagamen...
    Mein terri ist 150*80*80 ich habe eine große Neonröhre (Tag nacht Licht) und 2 Spot strahler 100 watt und 50 Watt.Dann noch eine terrasun cl Energiesparlampe um die Tiere mit UV-B licht zu versorgen.
    Jetzt meine frage dazu darf ich die Terrasun parallel mit dem Tageseslicht schalten???
    Danke für alle antworten
    Gruß Rumpel

Re: Aufzuchtfutter

auch wenn ich jetzt vom Thema abkomme ... Eine Röhre für ein derartiges Becken dürfte zu wenig sein!!!
    Ich gehe mal davon aus, das du ne 120cm Röhre verwendest. Diese Röhre dürfte etwa 3000 Lumen bringen.
    20.000 Lumen pro m³ Terrarium halte ich da für eher angebracht und für die Tiere akzeptabel!

Kommentar

Re: Re: Aufzuchtfutter

Aturus schrieb:
      auch wenn ich jetzt vom Thema abkomme ... Eine Röhre für ein derartiges Becken dürfte zu wenig sein!!!
      Ich gehe mal davon aus, das du ne 120cm Röhre verwendest. Diese Röhre dürfte etwa 3000 Lumen bringen.
      20.000 Lumen pro m³ Terrarium halte ich da für eher angebracht und für die Tiere akzeptabel!

hmmm ein Bekanter von mir hat gesagt die eine Röhre würde ausreichen.ich hätte gerne noch mehr Meinungen dazu...Danke

Kommentar

Hallo.

Du wolltest noch mehr Meinungen dazu?
        Sagen wir es mal so: Bei lichthungrigen Tieren wie Bartagamen kann es kaum genug Licht geben.
        Und Aturus hat sich in das Thema "Licht" sehr gut eingearbeitet. Ich würde auf ihn hören.
        Bei Bartagamen wüde ich auch nicht auf HQI verzichten.

Schöne Grüße
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi Rumpel,
          ich halte zwar keine Bartagamen, doch habe ich sehr viel über dieses Thema gelesen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Beleuchtung ist keinesfalls(!!!)ausreichend. Hol dir auf jeden Fall HQI-Lampen und hör bitte nicht auf irgendwelche Bekannte. Ja, diese Lampen sind sehr teuer, aber dafür auch im Verhältnis Stromverbrauch/Lichtausbeute (und vor allem Lichtqualität) nicht zu übertreffen. Da wirst du aber über die Suchenfunktion noch mehr finden können. Google hilft auch.
          Zu deiner Frage bezüglich des Futters kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, von welchem du sprichst, aber ich würde meine Tiere von Anfang an so natürlich wie möglich ernähren und nicht mit Kunstfutter experimentieren. Falls du noch keine Bücher hast, besorg dir welche und deine Fragen sind beantwortet. Guck dir an wo und wie Bartagamen leben und die Frage nach Beleuchtung usw sind sowieso hinfällig.
          Gruß
          Felicitas

Kommentar

Ja, stimme den anderen zu!

Soviel Licht wie möglich, am besten Tageslicht.

Ralf

Kommentar

Lädt...
            X