Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nackenstachler Mänchen will nicht fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nackenstachler Mänchen will nicht fressen

Hallo.
    Ich habe seit etwa drei wochen ein päärchen nackenstachler. Das Weibchen ist recht munter, frisst und ist recht dick. das mänchen bewegt sich zwar auch, aber er frisst nicht. ein freund von mir meinte vielleicht ist das weibchen trächtig und deswegen frisst das mänchen nichts. jetzt will ich hier mal ganz freundlich fragen ob hier jemand vielleicht 100% ig weis an was das liegt.

vielen dank!

Re: Nackenstachler Mänchen will nicht fressen

i Love Theraphosa schrieb:
    Hallo.
    ein freund von mir meinte vielleicht ist das weibchen trächtig und deswegen frisst das mänchen nichts.
    ??? was soll das für´n Grund haben ???

Kommentar

Du müsstest ein paar Anmerkungen dazu machen wie du deine Nackenstachler hältst.Sind es Wildfänge,was fütterst du,etc.
      Mfg Michi

Kommentar

eventuell wäre es auch gut zu wissen um welche Nackenstachler es sich handelt.
        Es gibt davon verschieden Arten.Glaub ich.

Gruß

sag auch bitte mal was zu den Terrarienbedingungen.Es ist sehr wichtig,das Männlein und Weiblein sich total zurückziehen können um sich nicht ständig zu sehen.

[Editiert von echsenwelpe am 28-12-2003 um 20:07 GMT]

Kommentar

ok, also hier mal die daten:

Acanthosaura capra, Vietnam. Nackenstachler

die zwei leben in einem terra das 80 hoch 1.20 meter breit und ca 60 tief, bekommen jetzt aber dann in den nächsten wochen ein terra mit 60x60x130 lxbxh. habe einen kleinen brunnen drin an dem sie auch trinken, eine große palme in der die zwei die meiste zeit hocken. und einige große schalen mit wasser. lf ist meist zwischen 60 und 70 %

Kommentar

ach ja: nein es sind keine wildfänge. habe jetzt grad noch mal gefüttert. also das weibchen frisst wie verrückt. und wenn ich ihm was hin halte dann macht er einfach nur die augen zu und interessiert sich nicht dafür. aber er bewegt sich schon viel. also er steigt morgens bis auf die palme rauf, welche außerhalb des terra is, lasse offen dann können sie durch wohnung wenn sie wollen, und abends is er wieder im terra.

Kommentar

was fütterst du?

Biete mal Tauwürmer und Rosenkäferlarven an.

Gruß

Kommentar

also was die im zoogeschäft verfüttert haben weis ich net genau. habe nur massig Heimchen im Terra dort gesehen. glaube auch ehlrich die haben nix anderes als heimchen gefüttert.

ich habe ihm bis jetzt heuschrecken und heimchen angeboten, wollte er beides net. gehe mal schauen wo ich die tauwürmer her bekomme.

Kommentar

Lädt...
                X