Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basiliscus plumifrons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basiliscus plumifrons

Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen:

-Kennt jemand Züchter von Basiliscus plumifrons (vornehmlich in OWL (NRW))
    -Ab welchem Alter, Größe kann man die Geschlechter der Tiere sicher unterscheiden
    -Was dürfen Jungtiere, subadulte und adulte Tiere maximal kosten
    -Hat jemand Zuchterfahrung

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Nils

[Editiert von Stefan am 06-01-2004 um 15:12 GMT]
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Basiliscus plumifrons

Hi,

ich züchte die Art mittlerweile in der 4ten Generation. Anhand der Bildung der Segel erkennt man die Männchen frühestens mit 6 Monaten-oft später.
    Mit einem Trick, den ich erst in meinem Büchlein verrate , erkennt man das Geschlecht mit 70-80% iger Sicherheit im ALter von 3-4 Monaten.
    SICHER ist die Geschlechterunterscheidung so ab 7-9 Monaten-je nach Aufzuchtbedingungen möglich.
    Bei mir kosten Babies ab 35 € und die Preise gehen bis 80 Euro. Wenn man Platz und Futterbedarf bedenkt, ist das nicht teuer. VIEL teurer sollten sie aber auch nicht sein.
    Leider kenne ich keinen Züchte rin Deiner Gegend. Ich selber wohne nahe Heidelberg.
    Zuchterfahrung habe ich reichlich und gebe gerne Tipps.

Gruß

Ingo (der sich fragt, ob das jetzt schon ein illegales Tierangebot war)
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Basiliscus plumifrons

Hallo,
      komischerweise gibt es generell wenige Basiliscus plumifrons-Züchter in D. Züchte auch, komme aber auch nicht aus Deiner Gegend. Preislage von Ingo ist i.O. Allerdings sind die Becken, wenn sie angemessen groß und ausgerüstet sind um ein vielfaches teurer. Die ersten Männer kann man meist nach 3 Monaten erkennen, da sie deutlich schneller wachsen. Allerdings sind unter den vermeintlichen Weibchen oftmals auch "Spätzünder"

MfG Marco

P.S. Schau mal auf Reptilienserver.de in der Züchterliste nach (allerdings höllisch veraltet) oder warte das nächste Anzeigenjournal der DGHT ab.

[Editiert von Baby_Sinclair am 10-01-2004 um 18:10 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X