Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sceloporus Malachiticus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sceloporus Malachiticus

Hallo zusammen.
    Ich habe seit einiger Zeit meine Diskuszucht an den Nagel gehängt und mir ein Terrarium der Größe 2m x 60cm x70cm eingerichtet,in dem ich vier Malachit Stachelleguane pflege,1/3
    Die Tiere fühlen sich Sichtlich wohl und Fressen Super.
    Es scheint öfters vorzukommen,daß man im Handel trächtige Weibchen bekommt.
    Seit 12.12.03 hat eins der Weibchen sechs junge zur Welt gebracht,die ich sofort herausgefangen (hat etwa eine Stunde gedauert,so schnell wie die sind) habe und jetzt in einem extra Becken aufziehe.Dies scheint ganz gut zu gelingen,denn die kleinen sind Futterfest und seit geburt etwa 3cm gewachsen. Sie bekommen Heimchen, Vitamine,Obst,Salat und ich halte sie etwas feuchter wie die Adulten Tiere.Was ich aber bisher noch in keinem Buch Nachlesen konnte ist,ab welchem Alter man das Geschlecht der Tiere unterscheiden kann und ob überhaupt die Chance besteht für einen Neuling wie mich
    die Kleinen groß zu bekommen.
    In vielen Büchern steht das dies nicht leicht ist.
    Ich wäre um jede Antwort dankbar.
    Gruß Stefan

[Editiert von Stefan 1 am 06-01-2004 um 23:42 GMT]

Re: Sceloporus Malachiticus

Hi Stefan,

es gibt eigentlich nur zwei Bücher die speziell über Stachelleguane handeln.

Autoren davon sind Werning und Köhler.

Benutze einfach mal die Suchfunktion dieses Forums oben rechts.Ich bin dazu etwas faul.

Gruß

Kommentar

Re: Sceloporus Malachiticus

Ich habe das Buch von Gunther Köhler,da ist nur die Geschlechtsbestimmung Ausgewachsener Tiere beschrieben.

Kommentar

Lädt...
      X