Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konversation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konversation

Hallo zusammen,

ich finde die Antwort von "ReptiTom" auch nicht ganz angebracht. "2003" hat ein Problem mit seinen Bartagamen (ein wirklich ernsthaftes Problem) und dann kommt so eine Antwort... Ein Außenstehender kann wohl kaum über die Haltung seiner Tiere mutmaßen. Also sollte sich jetzt an dieser Stelle wirklich mal dem eigentlichen Problem gewidmet werden!!

Gruß
    Linse

Entschuldigung. Leider nicht in dem Beitrag gelandet, wo er hingehört.

[Editiert von Linse am 08-01-2004 um 11:45 GMT]

Re: Konversation

Wer sich mittels Büchern, vor der Anschaffung seiner Reptilien sachkundig machen würde, hat eben diese Probleme nicht!
    Aber leider wird mit Zeit und Geld gespart !
    O.K. ein Forum ist da um Fragen zu stellen, aber dann muss man auch bereit sein, eines
    Besseren belehrt zu werden, schließlich fragt man ja ?

[Editiert von ReptiTom am 08-01-2004 um 13:00 GMT]

Kommentar

Oft werden Beiträge auch falsch verstanden und man schliesst oft Unwissenheit aus einer Frage.
      Manchmal will man sich auch nur die Meinung anderer kundig tun oder eine Diskussion (meiner Meinung nach der Hauptzweck eines Forums) begingen.
      Ich will hier keinen in Schutz nehmen, da ich niemand so gut kenne. Jedoch mahne ich zu vorsicht vor vorschnellen Urteilen.

Gruss und nichts für Ungut,
      Thomas

Kommentar

Ich muss zu meinem obig Beitrag beifügen, dass ich die Diskussion von Reptitom und dem anderen Teilnehmer nicht gelesen habe.
        Jetzt verstehe ich die Antworten von Reptitom etwas mehr....

Tja, war wohl etwas vorschnell.....

Thomas

Kommentar

Hallo Linse,

ich halte diese Tiere nicht und trotzdem muß ich jetzt etwas dazu sagen.

Es kann nicht sein, dass hier jemand eine Frage stellt und ernsthafte Probleme mit der Gesundheit seines Tieres hat, und dann mal so eben behauptet: an den Haltungsbedingungen liegts nicht.

Ich habe wirklich wenig Interesse an diesen "Trockentieren" aber sogar mir geht der Hut hoch wenn ich das lese.
          So ein kleines bischen bekommt man ja schon mit, wenn man sich ernsthaft mit Terraristik beschäftigt.
          Die Haltunsbedingungen sind schlicht und ergreifend indisskutabel.

Angeblich funktioniert das seit 6 Jahren hervorragend, dummerweise ist das betroffene Tier 3,5 Jahre alt und die Weibchen ca 3 Jahre.

Nicht gleich motzen, wenn Leute, die sich damit auskennen entsetzt reagieren.

Lieber einen Ratschlag annehmen und ab zum Tierarzt mit dem Tier.

Grüße Iris

Kommentar

Da gibt es ja auch gar keine Frage, was Du sagst. Die Haltungsbedingen sind nun mal einfach schlecht. Deswegen sind die Tier auch wahrscheinlich (mit Sicherheit) erkrankt!
            Ich wollte mit meiner Aussage niemanden in Schutz nehmen. Mir ging es lediglich um die Art und Weise, wie das eigentliche Problem behandelt wurde! Sachlichkeit durch die Erfahrungen vieler Mitglieder sollte doch bewahrt werden, (Auch wenn es manchmal wirklich schwerfällt) oder? Denn was man hier in diesem Forum erfährt, steht in keinem Buch der Welt!

Gruß
            Linse

Kommentar

Lädt...
            X