Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragamen Geschlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragamen Geschlecht?

Hallo liebe DGHT Gemeinde!
    Ich habe 2 grüne Wasseragamen eine ist zu 10000% ein weibchen hat auch schon Eier gelegt (beim Vorbesitzer)So nun zu der anderen sie ist etwa 1 Jahr alt und ca.50-60cm groß.Sie ist ab und zu mal am nicken und aber auch am winken (Was sich ja wiederspricht)Hatte sie zuerst aleine da hat sie sich aber auch schon so verhalten.Wenn ich mir den Geschlechtsberreich anschaue kann ich nichs eindeutiges erkennen.Was meint ihr männlich oder weiblich?Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß David

Re: Wasseragamen Geschlecht?

Hallo nochmal!
    Kann mir denn wirklich keiner helfen?Was ich fragen will ist ob weibliche Wasseragamen auch nicken?Wenn nicht ist es ja klar das ich ein päärchen habe!
    Gruß David

Kommentar

Ein Bild würde helfen..und natürlich nicken auch die Weibchen.
      Je nach Charakter und Rang in der Gruppe halt unterschiedlich oft und intensiv.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo!
        Erstmal danke für die Antwort.Also ich versuche die nächsten Tage mal ein Bild zu machen!Ich Beschreib ihn/sie aber nochmal!Also er/sie (KRL ca.15cm) hat kaum Femoralporen sie sind kaum zu erkennen!Hemipenistaschen sind auch so gut wie nicht zu erkennen nur so kleine ansätze!Vieleicht kannst du,oder irgendwer anders mir jetzt schon mehr sagen aber Bilder werden noch kommen!Ach genau seit dem ich das neue größere Weibchen dazu gesetzt habe nickt er/sie nicht mehr und flüchtet eher wenn das große Weibchen auf ihn/sie zukommt(vieleicht könnt ihr damit ja was Anfangen).
        Gruß David

Kommentar

Lädt...
        X