Hallo,
ich habe folgendes kleines Problem:
Seit ca.2-3 Wochen kotet mein Leguan (ca.7 Jahre alt) nicht mehr regelmäßig ab.
Vorher hat er immer mind. 1x täglich ins Wasserbecken gemacht, jetzt nur noch alle 2-3Tage ein mal. Er bewegt sich auch weniger als sonst. Als er einmal 3 Tage überfällig war, hab ich ihn in der Badewanne im lauwarmen Wasser schwimmen lassen, wobei er schon nach kurzer Zeit Kot abgesetzt hat.
Freßen tut er wie immer gut und regelmäßig. Zur Zeit häutet er sich ( wie lange dauert eigentlich die Häutung beim Leguan?)Bei meinem dauert es jetzt schon mehrere Wochen, erst ging es nur Stückweise und jetzt ertsmalig über den ganzen Körper.
Kann es vieleicht daran liegen?
Alle anderen Bedingungen, Temp.usw. sind unverändert gut.
Ich finde leider auch in div.Büchern keine Hinweise darauf.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Uwe
ich habe folgendes kleines Problem:
Seit ca.2-3 Wochen kotet mein Leguan (ca.7 Jahre alt) nicht mehr regelmäßig ab.
Vorher hat er immer mind. 1x täglich ins Wasserbecken gemacht, jetzt nur noch alle 2-3Tage ein mal. Er bewegt sich auch weniger als sonst. Als er einmal 3 Tage überfällig war, hab ich ihn in der Badewanne im lauwarmen Wasser schwimmen lassen, wobei er schon nach kurzer Zeit Kot abgesetzt hat.
Freßen tut er wie immer gut und regelmäßig. Zur Zeit häutet er sich ( wie lange dauert eigentlich die Häutung beim Leguan?)Bei meinem dauert es jetzt schon mehrere Wochen, erst ging es nur Stückweise und jetzt ertsmalig über den ganzen Körper.
Kann es vieleicht daran liegen?
Alle anderen Bedingungen, Temp.usw. sind unverändert gut.
Ich finde leider auch in div.Büchern keine Hinweise darauf.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Uwe
Kommentar