Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzenfresser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzenfresser

Hallo!

Ich beabsichtige, mir in nächster Zeit ein Terrarium mit den Maßen 100x50x50cm (LxBxH) einzurichten. Auf die genauere Einrichtung habe ich mich noch nicht festgelegt (also, ob es sich um ein Regenwald- oder Wüstenterrarium handeln soll; Das wird erst nach der Entscheidung für die zu pflegende Art erfolgen).

Meine Frage wäre, welche Art herbivorer Echsen in einem Terrarium dieser Ausmaße gepflegt werden kann.
    Ich begrüße alle Vorschläge ;-)

Paul

Re: Pflanzenfresser

Hallo Paul,

soweit ich weiß, sind alle rein herbivoren Echsen für diese Terrariummaße zu groß (bzw. das Terrarium zu klein )
    Du brauchst also entweder ein deutlich größeres Becken, oder suchst dir von den insektenfressenden Echsen relativ kleinbleibende aus.

Liebe Grüße
    Kathy

[Editiert von seven am 19-01-2004 um 07:49 GMT]

Kommentar

Re: Pflanzenfresser

Hi Paul! Wenn du Dein Terrarium etwas größer bauen könntest, kämen da Uromastyx in Frage. Je nach Art/Unterart benötigst Du ein Terrarium mit einer Grundfläche von 1 - 2 Quadratmrtern. Literaturtip -Dornschwanzagamen von Thomas Wilms, Herpeton Verlag. Solltest Du dich für diese Tiere entscheiden bitte unbedingt Nachzuchten kaufen! Gruß Paule

Kommentar

Lädt...
      X