Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan im zimmer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Leguan im zimmer?

hallo,
    ist es möglich einen grünen leguan in einem zimmer zu pflegen ( ich meine kein regenwaldzimmer extra für leguane) ich habe nähmlich ein terrarium das 120+80+150cm groß und dachte mir das der leguan darin übernachtet und darin abkotet und den rest des tages nach belieben im zimmer rumturnen kann. ist das möglich? was muss ich dabei beachten? kann man einen grünen leguan auch einzeln halten?

gruß lennart

Re: Grüner Leguan im zimmer?

Hallo,
    dabei zu beachten ist das das Zimmer eine grundtemperatur von ca. 28 - 30 grad hat... einige Lokalen stellen die ca. 40 grad aufweisen... eine Luftfeuchte von ca. 70 - 80 %... genügend kletter und versteckmöglichkeiten und alles entfernen was das tier kaputt machen könnte.
    Viel Spaß
    Greedo

Kommentar

Re: Grüner Leguan im zimmer?

Hallo Lennart,
      man sollte Grüne Leguane nicht einzeln pflegen. Außerdem wird dir die Tapete von den Wänden schimmeln, wenn du das ganze Zimmer leguangerecht klimatisierst. Also entweder doch "Regenwaldzimmer" oder (sehr!) großes Terrarium oder - gar nicht. Nicht böse sein, aber das geht nicht. Sind aber fantastische Tiere die ich auch selber pflege (I.i.rhinolopha) und wenn du dir ein großes Terrarium bauen würdest und dich die sehr hohen Stromkosten und die sonstige Arbeit nicht abschrecken, würdest du sicher viel Freude an den Tieren haben. Nur für die Zimmerhaltung eben absolut nicht geeignet.
      Viel Grüße
      Felicitas

[Editiert von Schuppi am 17-01-2004 um 19:09 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X