Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Halsbandleguan

Hi!
    @Devil: Danke für die Adresse/n! Ich hab jetzt aber noch ein paar Fragen und zwar:
    1.Welche größe an Heuschrecken nimmst du denn (Mittel/Groß)?
    2.Hast du schon mal grüne Schaben ausprobiert, denn ich dachte mal daran sie auszuprobieren, da sie in dem Buch von Robert Schumacher (Halsbandleguane) empfohlen werden.
    3.Kannst du mir mal per Mail einen Spießeplan, fals du sowas hast, sichken?
    4.Und nimmst du Heimchen oder Grillen?

thx
    Max

Kommentar

Wir nehmen grosse Heuschrecken, Heimchen, Grillen, Bienenlarven, Fliegen. Schaben haben wir noch nicht ausprobiert. Ich hab Angst das mal so ein Vieh abhaut und ich die Wohnung verseucht habe. Einen direkten Speiseplan haben wir nicht. Ich schaue das immer abwechslung reinkommt. Achja, Wachsmotten und deren Larven fressen sie auch.

Kommentar

Hi!
        Also nehmt ihr die Heuschrecken bei der Seite die du mir geschickt wo groß dran steht! Werden deine Tier denn mit so einem Brocken fertig oder schadet das nicht wenn die so groß sind? Ich nehm zurzeit Mittlere oder rätst du mir zu den ganz Großen?
        Das ist auch das Einzige wo vor ich schiss hab, dass die Teile auf einmal weg sind und dann ist es aus! Aber ich hab gehört wenn man die kurz vorm Füttern kurz in den Gefrierschrank tut werden die so ein bisschen belämmert!

thx
        Max

Kommentar

Wie alt sind deine Tiere denn, unsere sind fast ausgewachsen und haben mit den grossen H.schrecken kein Problem. Wenn du dir aber unsicher bist dann hol doch erst mal mittlere. In den Gefrierschrank hab ich sie noch nie getan,weiss nicht ob sie das überleben, aber in den Kühlschrank kann man sie packen. Dann sind sie auch erst mal wie betäubt und werden wieder fit wenn sie langsam warm werden. Aber unsere collaris fressen nur was sich bewegt.

Kommentar

Hi!
            Meine Tiere sind auch fast ausgewachsen.
            Ich habe zurzeit die mittleren Heuschrecken aber ich probier mal die Größeren aus!
            Mal sehn ob sie damit auch kein Problem haben! Oder was empfielst du mir?

thx
            Max

Kommentar

Empfehlen kann ich dir gar nichts. Nachher fütterst du die grossen, eins deiner Tiere stirbt und ich bin schuld. Ich kann dir nur sagen das wir selbst die grossen füttern und noch nie Probleme hatten. Natürlich hatten wir anfangs auch bedenken ob die nicht zu gross sind, aber es ging alles bestens.

Kommentar

Ich hab noch ne frage Devil:
                Zeit heute klettert mein Weibchen immer die Wand hoch in eine Ecke und schläft dort ein.
                An was könnte das liegen?

thx
                Max

Kommentar

Hast du unten genug Höhlen, bzw. Versteckmöglichkeiten? Unser Weibchen macht es auch, wenn wir die Höhle mal rausnehmen und wenn das Männchen ihr auf die nerven geht. Dann verzieht sie sich in die höchste, hinterste Ecke und pennt. Da brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Du solltest mal sehen an was für unmöglichen Orten sich unsere Halsbandleguane und Siedleragamen manchmal für die Nacht hinlegen. Da kann man manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.

Kommentar

Ja aber sie macht das wen das Licht an ist. Sie klettert hoch und pennt!
                    Als Versteck hab ich einen Baumrinde!

Kommentar

Du solltest für jedes Tier eine Höhle haben. Es kann auch an ihrer inneren Uhr liegen. Normalerweise haben sie jetzt Winterruhe. Unsere sind anfang Januar aus dem Kühlschrank gekommen, sie fressen zwar und laufen rum, aber gehen auch schon recht früh schlafen. Wie sind denn deine Haltungsbedingungen? Licht&Temperatur?

Kommentar

Die Licht und Temperatur Eigenschaften hatte ich bereits geschreiben! Irgendwo weiter oben!

Kommentar

Die Bedingungen sind okay. Lass sie einfach in Ruhe, wenn sie nicht mehr frisst und abmagert kannste dir sorgen machen. Bestrahle sie alle 2-3 Tage für 45 min. mit einer OsramVitalux. Und lass auf JEDENFALL eine Kotuntersuchung machen.

[Editiert von Devil am 25-01-2004 um 23:46 GMT]

Kommentar

Mach ich, mach ich!
                            Sie frisst auch noch gut und gerne!
                            Ist denn notwendig diese Lampe zu haben?
                            Ich habe ja bereits eine UVb Lampe im Terrarium!

Kommentar

Ich habe die erfahrung gemacht das die Vitalux einfach die beste dafür ist. Sie ist zwar teuer, aber da sie nicht ständig brennt hast du sie ja aich einige Jahre.

Kommentar

Aha!
                                Könntest du mir mal bitte ein paar Bilder von deinem Terrarium und deine Haslbandleguanen schicken (wenn das ginge)?
                                Mich würde mal sehr interresieren wie es bei dir aussieht!
                                E-mail: Max_Knauth@web.de

thx
                                Max

Kommentar

Lädt...
                                X