Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Halsbandleguan

hi Cap. Blattlaus, Habe dir gerade einige Bilder geschickt. Wenn du mehr möchtest oder noch fragen hast melde dich hier oder per E-Mail

Kommentar

Hi Devil thx für die tollen Bilder!
      Aber ich hab wircklich noch ein paar fragen:
      1.Was nimmst du für ein Bodengrund für dein Terrarium und wo bekommst du ihn?
      2.Und reicht meine Terrariumgröße (130x40x50)? Und könnte man darin auch 3 Haslbandleguane halten (da ich gehört habe, dass das für die Weibchen besser ist, damit sie nicht nur als einzige vom Männchen "beträngt" wird?
      3.Was für ein Reptil (tagaktiv) man in ein 80x40x60 Becken setzen kann?

thx
      Max

[Editiert von Cpt.Blattlaus am 27-01-2004 um 11:00 GMT]

Kommentar

Wir haben mehrere Schichten Bodengrund. Ganz unten feinen Terrariensand von Namibia, der deckt die Heizmatte ab. Dann kommt eine ca.5cm hohe Schicht Mittlerer Muschelgrit und oben drauf ca.2cm feinen Muschelgritt. Den Gritt haben wir übers I-Net bestellt. Weiss die Seite leider nicht mehr, aber wenn du ein wenig Googelst findest du was. Wenn ihr irgendwelche Taubenzüchter in der Nähe hast kannst du da mal nachfragen. In deinem Becken kannst du noch ein drittes Weibchen zusetzen, denn wenn dein Männchen g... wird kann dein Weibchen echt zu viel Stress bekommen. Nun zur Frage drei: Ich weiss es nicht . Vielleicht eine kleine Gecko Art oder Langschwanzechsen, kenne den lateinischen Namen leider nicht. Ich kann es dir wirklich nicht sagen, aber irgendjemand hier wird dir sicher helfen können. Mach doch nen neuen Beitrag darüber, aber schau erst mal in die Suchfunktion, ich glaube da war schon mal sowas.

Kommentar

Dnake für die Antworten!
          Es wäre kein drittes Weibchen sondern ein zweites (dritter Halsbandleguan)!
          Wie hoch machst du denn den Sand rein?
          Ich finde leider keine Bericht wo etwas über ein solches Becken steht und was man darin halten könnte! Ich werde einfach ein neues Thema machen!

thx
          Max

Kommentar

Meinte ja ein zweites Weibchen, hab mich verschrieben. Wir haben ca. 10-12 cm Bodengrund drinn, da unsere auch schon mal buddeln.

Kommentar

Also hast du 10-12cm Sand dann 5cm mittleren Muschel/Taubengrit und 2cm feinen Muschel/Taubengrit?

Kommentar

Nein, insgesamt 12 cm. Der Sand ist nur ca 2cm hoch.

Kommentar

Das wären aber dann insgesamt nur 9cm und nicht 12cm, denn 2cm Sand + 5cm mittleren Taubengrit + 2cm feinen Taubengrit = 9cm?!

thx
                  Max

Kommentar

Liebelein, ich habe nicht mit dem Zollstock nachgemessen. Das sind ca. Maße!!!Da kann es schon 2-3 cm mehr oder weniger sein. Mit 16 solltest du das aber eigentlich wissen. :-)

Kommentar

Tja ich meinte ja nur!
                      Ich hab dir eine Mail geschrieben!
                      Wieviel Wärmestrahler hast du denn in deinem Terrarium oder einfach gefragt mit was und wie beleuchtest und wärmst du dein Becken?

thx
                      Max

Kommentar

Hallo,
                        habe deine Mail bekommen.Werde dir morgen ein paar Bilder schicken. Wir haben drei Wärmestrahler, 150, 60 & 40 Watt, alle drei von Repti Glow. Dazu noch eine Tageslichtröhre 36watt. Wir haben sie viiieeel zu teuer im Terra geschäft gekauft. Kriegste in jedem Baumarkt billiger. Ausserdem haben wir noch eine Heizmatte drinn, die aber nur angeht wenn die Temperaturen unter 23 Grad fallen. Da es bisher noch nie der Fall war, hätten wir sie uns sparen können. Wir haben drei Temperaturzonen im Becken, vorne 24-27 Grad, in der mitte 33-35 und hinten 45-50 Grad.Wir hatten anfangs auch noch nen Heizstein drinn, der aber von unseren Tieren nie genuzt wurde.

Kommentar

Empfielst du mir dann "auch" 2 Wärmestrahler bei einem 130*40*50 Becken oder sogar 3 (finde ich aber ein bisschenviel für die Größe vom Becken [bei mir])? Ich habe ein Heizkabel das immer nachts angeht meinst du das brauch ich nicht? Es ist ja nicht so das es die ganze Nacht an ist nur so 4-5 Stunden!

thx
                          Max

Kommentar

Wir hatten vorher ein 120cm Becken, da hatten wir nur zwei Spots drinn, 1 x 150W & 1X 60 W. Das war ausreichend. Schicke dir noch ein paar Bilder

Kommentar

Danke für die Info!
                              Aber ich hab noch ne Frage und zwar wie hast du denn deine schöne Rückwand gemacht (wenn du was schreibst bitte genau ins detail gehen!![kannst auch per Mail schreiben, wäre mir auch lieber])?
                              Und was sagst du zu dem Heizkabel?

thx
                              Max

Kommentar

Heizkabel raus. Wozu ?
                                Temp. unter 23°C schaden Crotaphyten sicher nicht und sind Nachts durchaus normal.
                                Heizkabel und Matten kann man besser duch zusätzliche Beleuchtung ersetzen.

Gruß Lippe

Kommentar

Lädt...
                                X