Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gardine vors Terrarium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardine vors Terrarium?

    Hallo liebes Forum

    Die Frage mag vllt. komisch klingen, aber ich habe jetzt schon länger überlegt, eine Gardine an meinem Terrarium anzubringen. Ich besitze eine Dornschwanzagame und sie ist ziemlich "schüchtern".

    Ich nehme sie nur raus, wenn ich überprüfen will, wieviel sie wiegt oder ob sie sich richtig häutet - das heißt, dass sie nicht an Menschenhände gewohnt ist und das finde ich eigentlich auch gut so. Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich sie manchmal durch meine Anwesenheit "stresse". Ich wohne in einer WG und mein Tier ist eben immer mit mir zusammen im gleichen Zimmer. Und obwohl ich eigentlich meist nicht daheim bin und sie ihre Ruhe hat, muss sie manchmal doch mit meiner Anwesenheit leben.

    Außerdem kratzt sie ab und an an der Scheibe - was ja auch Sinn macht. Wahrscheinlich will sie fort und sich verstecken und versteht eben nicht, dass es da keinen Ausgang gibt. Zum Klettern hat sie eigentlich genug in ihrem Terrarium und groß genug ist es auch. Ich habe das alles damals mithilfe eines Forums zusammengestellt.

    Nun frage ich mich aber, ob es vllt. besser für sie wäre, wenn ich vor den Scheiben eine Gardine befestige, sodass ich sie nicht so sehr störe. Die sollen natürlich nicht immer zu bleiben, aber gerade wenn ich viel daheim bin, könnte ich sie zuziehen, um sie weniger "zu stressen".

    Also es ist jetzt nicht so, dass sie sofort wegläuft, wenn ich am Terra vorbeilaufe - aber wenn ich gerade viel davor herumgehe, wieso auch immer, versteckt sie sich eben. Deshalb dachte ich, dass das vllt. eine gute Möglichkeit wäre, sie ein bisschen zu "entlasten".

    Ist die Idee total bescheuert? Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Hufi; 02.07.2017, 14:13.

  • #2
    Hallo.
    Du schreibst...Ich nehme sie nur raus, wenn ich überprüfen will, wieviel sie wiegt oder ob sie sich richtig häutet - das heißt, dass sie nicht an Menschenhände gewohnt ist und das finde ich eigentlich auch gut so. Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich sie manchmal durch meine Anwesenheit "stresse". Ich wohne in einer WG und mein Tier ist eben immer mit mir zusammen im gleichen Zimmer. Und obwohl ich eigentlich meist nicht daheim bin und sie ihre Ruhe hat, muss sie manchmal doch mit meiner Anwesenheit leben.

    Außerdem kratzt sie ab und an an der Scheibe - was ja auch Sinn macht.
    Warum nimmst du sie raus? Lass sie doch im Terrarium. Das nervt sie ungemein. Was meinst du mit... Außerdem kratzt sie ab und an an der Scheibe - was ja auch Sinn macht.
    Was für einen Sinn? Meine kratzen an der Scheibe, wenn sie sehen, das ich mit Futter komme.

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Probier das doch einfach mal aus und berichte dann!

      Gruß
      janm

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt: Ich nehme sie nur raus, wenn ich schauen muss, ob sie sich richtig häutet, was man bei Dornschwanzagamen eben sehr beachten muss (wegen dem Dornschwanz) oder wenn ich sie einmal jährlich wiege, um zu schauen, ob sie ab- oder zunimmt (vor der Winterruhe z.B.). Das mache ich ja nicht zum Spaß, wie ich schon schrieb.

        Und warum das gelegentliche "Kratzen an der Scheibe" auch Sinn machen kann, habe ich im darauffolgenden Satz erklärt. Ich verstehe gerade die Fragen nicht?! Wurde ja auch schon in anderen Foren/Fäden diskutiert.

        Ich mache es jetzt einfach...

        Kommentar


        • #5
          Dann mach es so. Es wird schon alles richtig sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X