Hi, mein Name ist Kevin, 30 Jahre alt aus Berlin. Baue gerade ein neues Terrarium 190x65x220 für meine 2 da unten. Sie sind in etwa 7-8 Monate alt und jagen sich neuerdings ganz schön im Terrarium. Vorher hat der auf dem ersten Bild dominiert und jetzt ist es genau andersherum. Blähen sich auf, wackeln ordentlich mitm Schädel und springen auf bzw nahe des Anderen. Bisse konnte ich bis jetzt keine beobachten. Ich habe die Vermutung, dass es 2 Männchen sind, aber auch nur aufgrund des Imponiergehabes, Segel und Kamm scheinen mir eher nicht ausgeprägt genug zu sein oder?
Ich hatte früher bereits eine Segelechse in einem Paludarium mit großem Wasserteil. Auch der jetzige Wasserteil (Terrarium ist diesen Sonntag fertig gebaut) ist großzügig angelegt mit 170x50x50. Guppies fressen sie mir jetzt schon ordentlich weg, meistens die Schönsten ihrer Gattung ;-). Deshalb noch ne kurze Frage, Axolotl fressen sie nicht? Habe beim Stöbern hier im Forum gelesen, dass sie auch größere Tiere nicht verschmähen und dass dadurch teils schon Unfälle durch Ersticken passiert sind.
Grüße aus Berlin
Kommentar