Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und Stirnlappenbasilisken Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung und Stirnlappenbasilisken Frage

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170917_193145.jpg
Ansichten: 82
Größe: 14,0 KB
ID: 1223791Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170917_193201.jpg
Ansichten: 112
Größe: 14,8 KB
ID: 1223792Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170917_193137.jpg
Ansichten: 91
Größe: 13,6 KB
ID: 1223789Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170917_193233.jpg
Ansichten: 73
Größe: 13,1 KB
ID: 1223793Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170917_193116.jpg
Ansichten: 103
Größe: 13,8 KB
ID: 1223790 Abend zusammen,

    bin Neu und wollte mich mal kurz Vorstellen.... Heiße Jonas und bin 30Jahre alt...
    Habe viele Jahre lang Boas und Pythons gehalten, die ich aber aufgrund von Nachwuch leider abgeben musste...
    Ganz ohne Terrarium ging es aber doch nicht und so zählen jetzt 3 Stirnlappenbasilisken zu meinen Pfleglingen....
    Ich habe die Tiere aus schlechter Haltung übernommen und weiss leider nicht das exakte Alter. Der Vorbesitzer sprach von Einem Jahr.
    Leider bin ich mir auch bei Einem Tier nicht ganz sicher was das Geschlecht angeht, dazu stelle ich aber auch mal Bilder ein....

    Das Terrarium ist im Eck gebaut mit den Schenkelmaßen 2mx2m dann 2x50cm und die Front ist auch 2m.
    Hoch ist dat ganze 2.2m
    Mittig ist eine 300l Teichwanne von Ubink verbaut mit Filter, Heizung und auch Fischen.
    Beleuchtet wird über 2x150Watt LuckyReptil UVJungle T5 Tageslichtröhre und 6x GU10 Einbauspots, sowie 1x 250Watt Elstein über Thermostat gesteuert.


    Jetzt müssen nur noch die Pflanzen gut anwachsen und das ganz Dichter bewachsen und dann hoffe ich fühlen sich die Tiere wohl...

    Für Anregungen bin ich natürlich gerne offen....

    Gruss Jonas

  • #2
    Hallo Jonas,

    Ihr Terrarium sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, empfehlen würde ich auf jeden Fall deutlich mehr und stärkeres Astwerk (hilft sowohl, die Pflanzen zu erhalten als auch dem Bewegungsbedürfnis der Insassen).

    Wenn die Nachttemperaturen auch bei ausgeschaltetem Elsteinstrahler ok sind, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert, diesen gegen adäquate HQI-Strahler zu tauschen.

    mfg
    jotpede

    Kommentar


    • #3
      Sehe ich ähnlich. Vor allem das obere Viertel ist weitgehend verschenkt. Hier würde viel Astwerk ab knapp Unterarmdicke den Basilisken sehr entgegenkommen.
      Elstein Strahler haben in Terrarien generell nichts zu suchen....Sonst klingts gut !
      Viele Grüße

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Danke für Eure Antworten und Verbesserungsvorschläge....
        Der Elstein war eigentlich nur als Zuheitzer gedacht sollten die Temperaturen doch mal etwas fallen und die HQI Lampen es nicht mehr schaffen die Temperatur Tagsüber zu erreichen....
        Nachts liegen die Temperaturen im Wohnzimmer eh nie unter 22°C und der Elstein bleibt aus...

        Mit den Ästen habt Ihr Recht, ist mir selbst noch viel zu wenig und da werde ich auf jeden Fall noch einiges reinpacken....

        Kommentar

        Lädt...
        X