Hallo zusammen. Ich habe Sorge wegen meiner Schreibersii. Das Weibchen war schon seit Wochen nicht mehr sichtbar. Nach aufwändiger Suche haben wir sie gefunden, jetzt ist sie total verschwunden. Das Männchen will nun wohl auch nicht wieder zum Licht. Meine Heimchen haben sich explosionsartig vermehrt und das geht immer weiter so. Habe Sorge, dass sie die Schreibersii angreifen. Was kann ich gegen diese Plage tun?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Winterruhe oder gefressen worden?
Einklappen
X
-
http://reptile-database.reptarium.cz...s=schreibersii
Nachdem das geklärt ist, zur Heimchenplage: die wirst Du wohl nach und nach herausfangen müssen. Leg denen Gurken- oder Möhrenscheiben ins Terrarium, das erleichtert das fangen unter Umständen.
Kommentar
-
Habe Leiocephalus personatus. Diese sind wie immer jährlich auch jetzt abgetaucht. Es kommt immer vor, daß im Becken lebende Heimchen nicht gefressen werden. Bisher habe ich nioch keine Ausfälle deswegen gehabt.Mit schuppigen Grüssen
Stockooh:
Kommentar
-
Hallo,
erstmal finde ich es gut, dass deine Maskenleguane ein geräumiges Terrarium haben. Wie groß ist es denn eigentlich? Erscheint mir aber mehr als ausreichend zu sein.
Auch hätten viele sicherlich gerne so eine "eingebaute Heimchenzucht", spart doch den Kauf von weiteren Futterinsekten. Allerdings droht eine Mangelernährung, wenn nicht etwas abwechslungsreicher hinzugefüttert wird (mit Vitamin/Calcium-Präperaten angereichert).
Wenn du die Heimchen loswerden möchtest, wäre vielleicht die Herausnahme der Blumentöpfe sinnvoll. Die Blumentöpfe sind in der Regel die Hotspots der Grillenfortpflanzung.
Gruß
XiYi
Kommentar
Kommentar