Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch.Bergagame

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch.Bergagame

Hallo zusammen , ich habe einige Fragen zum Thema Aufzucht von frisch geschlüpften. Chinesische Bergagamen /Japalura Splendida . Zu meinen erschrecken im Nachhinein waren es neun Eier davon lebt nur noch ein Jungtier seit drei Tagen. Ein Ei hat das aus brüten wohl nicht geschafft .und sieben jung Tiere fehlen ganz ( gefressen worden )?
    nun hab ich ein junges und würde es nun soweit auf ziehen das es über lebt . Nun die Fragen dazu. Was muß ich beachten. Ich trau den Mikro Heimchen futter nicht. Ich konnte noch nicht beobachten. Das es selber frisst . Die Luftfeuchtigkeit halte ich mit einer Sprühflasche hoch. Auf was muss ich noch achten. Ich halte es zur Zeit einzeln ,wie hoch sollte zum Anfang die Temperatur sein und wie hoch die Luftfeuchtigkeit. Wenn frisst e selber oder ab wann sollte es diese tun.

Hallo,

Temperaturen tendenziell nicht zu hoch, Raumtemperatur mit einer Stelle zum Aufwärmen, aber aufpassen, dass in kleinen Becken die Temperatur nicht zu sehr steigt.

Bei Bergagamen ist das A und O, dass ein Wasserlauf vorhanden ist. Falls der bei den Jungtieren oder sogar bei den Alttieren fehlt, muss unverzüglich nachgebessert werden.
    Hast du das Bergagamenbuch von E. Laue?
    Die Homepage der Autorin wird grade umgebaut.

Mikroheimchen sind gut, sollten aber der Abwechslung halber nicht Alleinfutter sein, such mal die Seiten der Futterinsektenhändler nach Kleinstinsekten durch!

Kommentar

Hallo Dank für die Antwort

Die Temperatur halte ich auf Zimmer Temperatur. Ich hab eine Wärme Lampe zum Sonnen baden. Und uvb Licht, Reptile UVB 100, 13 W. Einen Wasser Falle hab ich. Nicht dafür einen Brunnen und eine Regenanlage Monsoom RT 450. Die jede halbe Stunde an geht der Brunnen läuft rund um die Uhr, und wird jedes WE neu gefühlt und sauber gemacht. Das Buch hab ich bestellt.
      Zur Zeit hab ich Microfutter da. Verschiedene Tierchen. Da ich mit dem Fach Händler in Verbindung stehen wo ich mir die alt Tiere gekauft habe. Bekomm ich so. Das Microfutter. Danke dir schnelle Antworten.

Zur Geschlechter Bestimmung. Wo warn sieht man es. Ich halte mich zur Zeit an die rücken Zeichnung. Und die sagt mir .noch. das es ein Mädchen wird. Kann die sich noch ändern die Zeichnung.

Kommentar

Wenn die Zeichnung für ein Männchen spricht, ist es warscheinlich das es Sie so bleibt. Bei Jundtieren mit "Weibchen-Zeichnung" kann es passieren das sie mit ca. 3 bis 5 Monaten doch die "Männchen-Zeichnung" bekommen. Also das sind meine Erfahrungen. Gibt es Bilder vom Jungtier ?
        LG
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X