Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acanthosaura nataliae

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acanthosaura nataliae

Hallo, ich habe ein Terrarium 120x60x120 und überlege mir 1,1 Acanthosaura nataliae zu halten. Momentan halte ich Acanthosaura lepidogaster in einem anderen Terrarium, hab also etwas Erfahrungen mit der Gattung gesammelt. Leider finde ich im Internet kaum was zur Haltung von Acanthosaura nataliae, man kann ja warscheinlich nicht alles so machen wie bei Acanthosaura lepidogaster.
    LG
    Michel

A. nataliae wird wohl nur selten oder eher ausversehen mit anderen Acanthosaura-Arten importiert. Eventuell werden sie auch mit A. capra verwechselt. Da Nackenstachler im Allgemeinen nicht sehr oft langfristig von "Profis" gehalten und gezüchtet werden, gibt es auch nur sehr sporadisch Berichte auch zu den gängigen Arten A. capra, lepidogaster, crucigera, obwohl diese ja schon seit Jahrzehnten importiert werden - die hohen Importzahlen werden wohl auch ein Grund dafür sein. Aber vielleicht werden auch einfach oft Geschlechter verschiedener Arten oder Populationen (die nicht mehr vollständing harmonieren) zusammen gehalten, wodurch es nur vereinzelt zu Nachzuchterfolgen kommt?!

Grüße
    Peter

Kommentar

Ja danke, dass mit den Wenigen Berichten ist mir bei Acanthosaura lepidogaster auch aufgefallen. Es hat mich viel Zeit gekostet meine 2 NZ Gruppen ( jeweils 1,2 in 120x60x120 Terrarien) zu bekommen, WF sind leider viel häufiger.

Kommentar

An NZ von A. nataliae zu kommen, wird wohl noch wesentlich schwieriger bzw. keine Ahnung ob die überhaupt schon wirklich nachgezogen worden sind.

Kommentar

Ich habe ein Angebot bekommen 2 NZ Weibchen von 2016, der Halter hätte gerne 650€ für die 2 Tiere. Ich gehe davon aus das ich die Tiere eher nicht nehme, 650€ sind recht viel für ein "Versuch" diese Art erfolgreich zu halten.

Kommentar

Lädt...
          X