Moin, ich wollte mal fraagen ob mir jemand helfen kann. Ich halte meine Acanthosaura lepidogaster nun schon etwas länger und habe ihnen grade ein neues Terrarium "geschenkt". Vielleicht kann mir jemand sagen (der etwas Erfahrung hat), wie ich dieses noch optimieren kann.
Die Parameter:
- Maße 60x60x160 cm
- oben ca. 25 °C unten ca. 21 bis 22 °C (Zimmertemperatur)
- viele senkrechte, etwa armdicke Äste
- Korkrückwand
- Wasserteil, natürlich immer bewegt (etwa die Hälfte der Grundfläche, wird wie Aquarium genutzt und gefiltert)
- Eine UVB Rainforest T8- Röhre, 2 T5 Tageslicht- Röhren (Aquaristik- Fachhandel)
- Viele Pflanzen
- Eine Gruppe von momentan 1,2 (warscheinlich nach Hamm 1,3) Acanthosaura lepidogaster.
Geplant ist außerdem noch eine Beregnungsanlage. Ich habe noch ein 2. Becken, mit genau den selben Parametern. In diesem wollte ich Acanthosaura nathaliae halten, weiß zufällig jemand wie man die hält ? Ich schätze die kommen Acanthosaura lepidogaster sehr ähnlich, oder ?
Mfg
Michel Büge
Die Parameter:
- Maße 60x60x160 cm
- oben ca. 25 °C unten ca. 21 bis 22 °C (Zimmertemperatur)
- viele senkrechte, etwa armdicke Äste
- Korkrückwand
- Wasserteil, natürlich immer bewegt (etwa die Hälfte der Grundfläche, wird wie Aquarium genutzt und gefiltert)
- Eine UVB Rainforest T8- Röhre, 2 T5 Tageslicht- Röhren (Aquaristik- Fachhandel)
- Viele Pflanzen
- Eine Gruppe von momentan 1,2 (warscheinlich nach Hamm 1,3) Acanthosaura lepidogaster.
Geplant ist außerdem noch eine Beregnungsanlage. Ich habe noch ein 2. Becken, mit genau den selben Parametern. In diesem wollte ich Acanthosaura nathaliae halten, weiß zufällig jemand wie man die hält ? Ich schätze die kommen Acanthosaura lepidogaster sehr ähnlich, oder ?
Mfg
Michel Büge
Kommentar