Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedleragame verhält sich komisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Siedleragame verhält sich komisch

Hallo, ich habe seit gestern 3 Siedleragamen. 1 Männchen und 2 Weibchen. Das Männchen und das eine Weibchen sind sehr scheu und laufen sofort weg wenn ich sie versuche zu holen. Das andere Weibchen jedoch interessiert es gar nicht wenn ich es hole. Es liegt im Terrarium mit geschlossenen Augen (ab und zu ändert sie die Position) und lässt sich auch problemlos auf die Hand nehmen. Die Haut des Tieres fühlt sich auch kalt an. Was kann das sein?

Lg

Bei so neu eingetroffnen Tieren kann das alles mögliche sein. Hast Du schon Kotuntersuchungen machen lassen? Warum sitzen die Tiere nicht einzeln in Quarantäne?
    Man kauft nicht einfach neue Tiere und setzt sie in ein Terrarium, vor allem keine Wildfänge (und bei "Siedleragamen" - welche Art eigentlich- handelt es sich meist darum).
    Das gehört zu den ersten Dingen, die ein Terrarianer wissen sollte.
    Das Tier muss raschestmöglich einem reptillienerfahrenen (ein anderer nützt gar nichts) Tierarzt vorgestellt werden!

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich finde auch , dass es nichts bringt hier ohne Lateinischen Namen zu schreiben. Es ist meiner Meinung nach niemals sinnvoll deutsche Namen zu verwenden, darunter werden bei einigen Händlern viel zu viele Arten unter nur einem Namen angeboten. Am besten du nenntst mal den Lateinischen Namen.
      Mfg
      Michel

Kommentar

Du meinst den wissenschaftlichen...der kann lateinische Anteile enthalten, muss aber nicht
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja sorry , meine ich Natürlich

Kommentar

Lädt...
          X