Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo, habe seit 1 Woche 2 Sielderagamen. Das Weibchen frisst und ist sehr aktiv, das Männchen hingegen reagiert gar nicht auf das Futter. Woran liegt das?
Vielleicht ist ihm zu warm, oder zu kalt.
Vielleicht mag es nicht, was das Weibchen gekocht hat.
Vielleicht hat es mehr Durst als Hunger und möchte erst lieber etwas trinken.
Vielleicht will es seinen Besitzer nur ärgern, und frisst immer dann, wenn er grad nicht hin sieht.
Vielleicht ist es krank. Möglicherweise gefällt ihm deine Tapete nicht?
Oder aber, und das kann natürlich auch sein, es ist einfach nur zu doof zum fressen....
Ist es denn so schwer, sich einfach mal mit Namen vorzustellen?
Zudem, bin weder ich, noch einer der anderen hier, die eventuell antworten möchten im Besitz einer Kristallkugel.
Etwas mehr Info zum Terrarium, den Tieren etc ware schon nicht schlecht, wenn man Hilfe erwartet.
Vielleicht ist ihm zu warm, oder zu kalt.
Vielleicht mag es nicht, was das Weibchen gekocht hat.
Vielleicht hat es mehr Durst als Hunger und möchte erst lieber etwas trinken.
Vielleicht will es seinen Besitzer nur ärgern, und frisst immer dann, wenn er grad nicht hin sieht.
Vielleicht ist es krank. Möglicherweise gefällt ihm deine Tapete nicht?
Oder aber, und das kann natürlich auch sein, es ist einfach nur zu doof zum fressen....
Ist es denn so schwer, sich einfach mal mit Namen vorzustellen?
Zudem, bin weder ich, noch einer der anderen hier, die eventuell antworten möchten im Besitz einer Kristallkugel.
Etwas mehr Info zum Terrarium, den Tieren etc ware schon nicht schlecht, wenn man Hilfe erwartet.
Gruß,
Alex
Temperatur: 32 Grad Celsius
Feuchtigkeit: 55%
Maßen: 170cm x 80cm x 70cm
Hallo Pascal
Die Tiere müssen sich auch erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Wie alt sind denn die beiden? Sind es Nachzuchten oder Wildfänge? (Wegen der Quarantäne). Ist es denn auch wirklich ein Paar?
Meinst Du, unter neuem Namen erkennt man dich nicht weider? Neulich waren es noch drei. Dann sah ein Weibchen komisch aus...nun sind es nur noch zwei und die nächste verhält sich komisch. Wie das wohl weitergeht?
Du nimmst keine Tipps an, willst nichts lernen und gehst nicht zum Tierarzt. Ja, Du nennst nichtmal auf Aufforderung die genaue Art.
Wie soll man Dir helfen? Was erwartest Du?
Kotuntersuchungen und Quarantäne waren Dir ja egal...jetzt merkst Du , warum das sinnvoll gewesen wäre.
Nochmal: Ab zum reptilienkundigen (!!!) Tierarzt.
Viele Grüße
Ingo
P.S.: 32 Grad? Wo ? Überall? Was für Licht, was für Futter, wie ist das Becken belüftet?
Meinst Du, unter neuem Namen erkennt man dich nicht weider? Neulich waren es noch drei. Dann sah ein Weibchen komisch aus...nun sind es nur noch zwei und die nächste verhält sich komisch. Wie das wohl weitergeht?
Du nimmst keine Tipps an, willst nichts lernen und gehst nicht zum Tierarzt. Ja, Du nennst nichtmal auf Aufforderung die genaue Art.
Wie soll man Dir helfen? Was erwartest Du?
Kotuntersuchungen und Quarantäne waren Dir ja egal...jetzt merkst Du , warum das sinnvoll gewesen wäre.
Nochmal: Ab zum reptilienkundigen (!!!) Tierarzt.
Viele Grüße
Ingo
Was eBay ist mit neuem Namen gemeint? Habe von Anfang an 2 Stück. Und wenn es nicht besser wird mit dem Männchen gehe ich zum Tierarzt ja...
Ach was....Soll ich Dir glauben, dass Du nicht Wiener 5000000 bist? Diktion, Fragen, Inhalt, Angaben zu den Tieren...alles doch verdammt ähnlich, oder?
Ach was....Soll ich Dir glauben, dass Du nicht Wiener 5000000 bist? Diktion, Fragen, Inhalt, Angaben zu den Tieren...alles doch verdammt ähnlich, oder?
1. wer ist wieder50...
und 2. Es gibt schon mal mehrere Fragen zu einem Thema oder?
Sorry, ich lasse mich nicht für dumm verkaufen...das bin ich nämlich nicht.
Das ist schlicht albern.
Ich habe nie was gegen dich gesagt und will dich auch nicht für dumm verkaufen. Du wirfst mir hier vor ich hätte einen anderen Namen obwohl ich noch nie was von dem Namen wiender5000 gehört habe.
Deshalb schreibst Du ihn auch zweimal unterschiedlich falsch,,,beeindruckend
Ich habe den Namen einfach nicht ausgeschrieben weil es mir zu blöd ist die Nullen zu zählen. Habe in meinem Leben besseres zu tun. Aber scheinbar gibt es hier nicht viele davon.
Da wohl sehr offensichtlich der User Wiener5000000 exakt das selbe Problem hat, sollten weitere Disskusionen zum Thema in dessen Thread behandelt werden. Hier mache ich erst einmal zu....
Kommentar