Hallo, ich bin der Micha und möchte gerne ein Paar U. ocellata halten.
Zum Teil finde ich gegensätzliche Angaben zur Haltung und würde mich sehr freuen wenn erfahrene Halter/ innen mir demensprechend Fragen beantworten möchten.
Sind adulte Tiere Herbivore?
Wie lange sollten, wenn überhaupt, Jungtiere mit Insekten zugefüttert werden?
Wie erreiche ich mit der Bright Sun von LR am Sonnenplatz 55 Grad Celsius, ohne den Mindestabstand von 30 cm zu unterschreiten?
Gibt es bessere Lampen, die jenes gewährleisten?
Lässt sich allgemein sagen, wie eine vernünftige Winterruhe für die Art auszusehen hat oder gibt es da innerartlich Unterschiede?
Was ist das optimale Substrat für eine Legehöhle?
Muss eine feuchte Höhle vorhanden sein, oder reicht es bei Häutung etwas häufiger morgens zu sprühen?
Und wo finde ich ein sicheres , junges Pärchen?
Vielen Dank!
Micha
Zum Teil finde ich gegensätzliche Angaben zur Haltung und würde mich sehr freuen wenn erfahrene Halter/ innen mir demensprechend Fragen beantworten möchten.
Sind adulte Tiere Herbivore?
Wie lange sollten, wenn überhaupt, Jungtiere mit Insekten zugefüttert werden?
Wie erreiche ich mit der Bright Sun von LR am Sonnenplatz 55 Grad Celsius, ohne den Mindestabstand von 30 cm zu unterschreiten?
Gibt es bessere Lampen, die jenes gewährleisten?
Lässt sich allgemein sagen, wie eine vernünftige Winterruhe für die Art auszusehen hat oder gibt es da innerartlich Unterschiede?
Was ist das optimale Substrat für eine Legehöhle?
Muss eine feuchte Höhle vorhanden sein, oder reicht es bei Häutung etwas häufiger morgens zu sprühen?
Und wo finde ich ein sicheres , junges Pärchen?
Vielen Dank!
Micha
Kommentar