Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calotes emma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calotes emma

Hallo, ich habe meinen Tierbestand etwas verändert (alles an Acanthosaura abgegeben bis auf 1,1 Acanthosaura armata und mir auf Hamm weitere 1,1 A. armata geholt) und nun suche ich für drei Terrarien neue Bewohner. Ich bin bei der Recherche auf Calotes emma gestoßen, die Art habe ich vorher zwar gekannt, ihr jedoch wenig Beachtung geschenkt. Ich finde die Tiere sehr schön und habe ja auch etwas Erfahrungen mit Japalura und Acanthosaura gesammelt. Nun habe ich lediglich ein Portät mit Haltungsbeschreibung der Art im Buch "Kompaktwissen Agamen" gefunden und da wird das Terrarien Maß 130x60x100 cm genannt, jedoch auch, dass es Stammbewohner von Regenwaldbäumen sind. Da finde ich 100 cm Höhe doch sehr sehr Fragwürdig. Abgesehen davon, möchte ich natürlich immer mindestens eine 2. Meinung. Meine eigentliche Frage lautet : Kann man 1,1/1,2 auf 120x60x160 cm artgerecht unterbringen ? Ich habe daran gedacht (da die Art als ziemlich aggressiv beschrieben wird) das Terrarium in zwei 60x60x160 cm Hälften zu teilen und die Trennwand (bereits vorhanden, kann man raus und rein schieben) zur Paarung zu entfernen. Also auf einer Seite 1,0 und auf der anderen 0,1/0,2. Ich denke das ist kein Problem, möchte mir aber sicher sein, den Tieren das beste zu bieten. Vielleicht kann mir ja jemand (mit eigener Erfahrung ?) helfen.
    Noch schöne restliche Weihnachten
    Michel
    Zuletzt geändert von Acanthosaura; 25.12.2018, 21:16.
Lädt...
X