Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Bewohner gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Bewohner gesucht

Moin erstmal!
    Bin neu hier - allerdings nicht als Futtergeber. Seit ca. 16 Jahren halte ich Vogelspinnen und Kornnattern.
    Da ich nun Platz dafür hätte, würde ich gerne ein bestehendes Terrarium von 120 x 80 x 80 mit Leben füllen. Da ich seit Anfang an immer an Leguanen und Geckos interessiert bin, soll es nun in diese Richtung gehen.
    Als Laie auf dem Gebiet, der viel zu viele Tiere interessant und hübsch findet hatte ich gehofft, hier ein paar Vorschläge zu bekommen, welche Bewohner sich in dem Terra wohlfühlen könnten.
    Eingezogen wird natürlich erst nach Testlauf des Terras und Quarantäne - versteht sich von selbst.

Vielen Dank schonmal,
    Gruß, de Duke

Wenn das Becken leer ist, spricht wenig dagegen, die Tiere direkt einziehen zu lassen.
    Ein argerecht eingerichtetes Terrarium würde die Eingewöhnung sicherlich erleichtern.

Was die Tiere betrifft, eingrenzen solltest Du schon etwas. Soll es eher in Richtung Tropenterrarium und -tiere gehen oder Wüste/Steppe. Das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen.

Kommentar

[QUOTE=DFM;n1229712]Wenn das Becken leer ist, spricht wenig dagegen, die Tiere direkt einziehen zu lassen.

Wenig bis auf die Quarantäne ! Dazu kann man selbstverständlich diese Terrarium nutzen und danach richtig einrichten. Ansonsten ist es natürlich notwendig deine groben Vorstellungen von der zukünftigen Einrichtung zu kennen, bevor man dir hier effektiv weiterhelfen kann.
      Mfg
      Michel

Kommentar

Zitat von DFM Beitrag anzeigen
        Wenn das Becken leer ist, spricht wenig dagegen, die Tiere direkt einziehen zu lassen.
        Ein argerecht eingerichtetes Terrarium würde die Eingewöhnung sicherlich erleichtern.

Was die Tiere betrifft, eingrenzen solltest Du schon etwas. Soll es eher in Richtung Tropenterrarium und -tiere gehen oder Wüste/Steppe. Das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen.
        Danke für die Antwort, aber bevor die neuen Bewohner nicht getestet sind, kommen die nicht ins fertige Terra.

Wenn ich wüsste wie es werden soll, hätte ich wahrscheinlich schon selbst passende Stinker gefunden
        Mir geht es eher um die Größe. Dies schränkt ja schonmal auf Bodenbewohner ein. Eine Einschränkung wäre, dass ich keine Lust auf Brunnen / Beregnungsanlagen habe. Luftfeuchtigkeit von 70-80% bekomm ich aber auch mit Pflanzen + sprühen gut hin.
        Die / der neue Bewohner sollte aber schon 15cm+ (Kopf.Rumpf-Länge) sein. Ob das Terra dann viel - bepflanzt, oder Wüsten Terra wird...soll mir egal sein. Hatte beides schon, lässt sich beides gut gestalten (während der Quarantäne hat man dafür ja genügend Zeit ).

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X