Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malachit Stachelleguan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malachit Stachelleguan

    Hallöchen,

    Kommen wir zu mein Terrarium:
    Größe: 120 cm lang
    Breit : 60 cm lang

    1 UVB Lampe mit Wärme Spot der Marke Dernmond UVA und UVB Wattlampe E27 mit 100 Watt
    Licht habe ich eine Aquarium NICREW ClassicLED G2 Aquarium Beleuchtung, Steuerbar LED Lampe mit Mondlicht, IP67 Wasserdicht für Süßwasser-Aquarien, 118-150cm
    Temperatur: Tag 29-30 Grad in der Nacht bei 23 Grad Im Winter liegt die Temperatur bei 25 Grad in der Nacht 17 Grad.
    Die Luftfeuchtigkeit liegt am Tag bei 50-60% in der Nacht 80-90 Prozent. 1x am Tag Abends wird gesprüht Pflanzen werden alle 2 Tage gegossen.
    Erdgemisch besteht aus Sand und Erde. Mehrere Pflanzen sind vorhanden.
    Klettermöglichkeit ist Vorhanden, baue gerade ein Größeres Terrarium.
    Futter: Nur Wüstenheuschrecke, Bitte unten lesen.

    Moinsen,

    Ich habe das Problem das meine Malachit Stachelleguane beide Männchen und Weiblein beide 1 Jahr als nur Wüstenheuschrecken fressen. Sobald ich anders anbieten wird das nicht angerührt woran liegt das?
    Seit 3 Tagen kann ich beobachten das weder Männchen noch das Weibchen Fressen. Ich habe hier keine Erklärung warum.
    Ich habe mir Bücher bestellt von den ganzen kann ich nix lesen.
    Ich habe einen Satz der mir nachdenklich macht. Ich muss die Wüstenheuschrecken vorfüttern? Was ist damit gemeint? Habe verschiedene Gräßer in Box getan anscheinend wird das nicht angerrührt habt Ihr Iden?
    Beiden Tollen im Terrarium rum. Aktuell Versucht Männchen das Weibchen zu begatten ansonsten nix auffälliges.

    VG Flusen


  • #2
    Zitat von Flusenbaff Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Satz der mir nachdenklich macht. Ich muss die Wuestenheuschrecken vorfuettern? Was ist damit gemeint?
    Du MUSST nicht unbedingt. Es waere natuerlich besser wenn du es machst. Die Wuestenheuschrecken nehmen durch das vorfuettern wertvolle Vitamine und Naehrstoffe auf, welche dann wiederum dein Tier auch aufnimmt indem er die Heuschrecke frisst. Das nennt man auch Gutloading falls du schon ueber diesen Begriff gestolpert bist.

    Wichtig ist jedoch das du auf jeden Fall die Futterinsekten bestaeubst mit Vitamin- und Mineralpreparaten. Da gibt es gute Marken die sich bewaehrt haben wie Nekton oder Herpetal.

    MfG
    Jannik

    Kommentar


    • #3
      Zum Verhalten deiner Stachelleguane kann ich leider nichts sagen, ich habe die Tiere weder selbst gehalten, noch Literatur dazu gelesen.
      Vielleicht kann dir ja ein erfahrener Halter etwas dazu sagen.

      Im schlimmsten Fall natuerlich beim reptilienkundigen Tierarzt vorstellig werden.

      MfG
      Jannik

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kamelion Beitrag anzeigen
        Vielleicht kann dir ja ein erfahrener Halter etwas dazu sagen.
        Was bestimmt eher geschehen würde, wenn das Thema im Unterforum „Agamen und Leguane“ eröffnet worden wäre, anstatt bei den Landschildkröten…

        Kommentar

        Lädt...
        X