Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleinste leguanart??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinste leguanart??

moin !!!!!

meine frage zum sonntag !!! ~t ~t ~t

welche ist denn die kleinste leguanart??
    ich mein aber eher so grün und viel fruchtfressend wie der grüne leguan, also nich rotkelanolis oder so !!!

vielen dank im vorraus!!

mfg jas

Re: kleinste leguanart??

Vergiß es....wenn Du etwas in der Art fürs Terrarioum suchst, das gibt es nicht.
    In der Theorie dürfte wohl Phymatura Deinen Vorstellungen entsprechen-aber dafür machen dei Viecher anderweitig Probleme.
    Die gibbes auch nicht im Handel und sollte mal einer erhältlich sein, ist so ein Viech nur was für Experten, die sich auch nicht scheuein, Kühlanlagen in Terrarien einzubauen.
    Soweit ich weiß gibt es in Deutschland derzeit genau ein Exemplar dvon.

Gruß

Ingo

Und nochwas: Der Grüne Leguan ist kein Fruchtfresser...sowas verträgt er in mengen und auf Dauer auch kaum. Auch, wenn es in Freiheit sicher vorkommt, daß sie sich gelegentlich mal damit vollhauen

[Editiert von Ingo am 02-02-2004 um 08:50 GMT]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: kleinste leguanart??

Hi Ingo,

stimmt so nicht ganz - es gibt sogar "NZ'en". Aber soweit ich weiß, sollen die Tiere sicher nicht abgegeben werden.
      Mit Grünen Leguanen haben sie weder von der Optik und noch weniger von den klimatischen Ansprüchen etwas zu tun.
      Du hast aber natürlich recht, dass es keine Reptilien für Anfänger sind - selbst wenn sie erhältlich wären.

Eher würde ich bei entsprechender Zuverlässigkeit des Halters zu den pflanzenfressenden Dipsosaurus oder Sauromalus tendieren, die zumindest zu den "Echten Leguanen" gehören. Aber auch die sind weder grün, noch fruchtfressend und sicher auch keine Bewohner feuchterer Gebiete wie die Grünen Leguane.
      Deshalb habe ich bei einer solchen Anfrage bisher auf eine entsprechende Antwort verzichtet.

Nichts für ungut.

Viele Grüße
      Harry Wölfel

Kommentar

Re: kleinste leguanart??

Echt, die züchtet einer? Hochachtung!
        Sauromalus und Disoraurus habe ich ncith gelistet, da mir da der Wunsch nach Platzsparen anklang.
        Und dafür eignen sich beide Gattungen m.E. wenig.
        Mit Phymatura konnte ich nix dummes anleiern, da die eh nicht erhältlich sind-aber für mich sinds die kleisnten Pfalnzenfresser unter den Igs-oder kanns wer kleiner?

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X