Hallo habe eine Wasseragame geschenkt bekommen und weiß leider das Geschlecht nicht.Vielleicht ist ja jemand der mir sagen kann wie ich es erkennen kann....Gruß Daniela
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wasseragame Geschlecht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Wasseragame Geschlecht
Wie alt ist denn die Wasseragame und vor allem was für eine ist es? Physignathus concincinus oder Physignathus lesuerii?
Normaler weise, erkennt man es daran das die Schwanzwurzel beim Männchen dicker ist, die Femoralporen deutlicher zu sehen sind, und natürlich das männchen größere Kämme hat als das Weibchen.
-
Hallo, ich habe hier ein paar adressen wo bilder von grünen Wasseragamen sind. Da kannst du dir mal ansehen wie männchen und weibchen aussehen, allerdings kann sich das aussehen ja noch ändern, wenn deine erst ein jahr alt ist.
http://www.frankkern.de/meine.htm
Dieses bild hier ist auch ein männchen:
http://www.waterdragons-world.de/download/harald13.jpg
Kommentar
-
Danke für die super Seite und Bilder ,zurzeit sieht die Wasseragame wie ein Weibchen aus ,ich weiß ja nicht wie sich das noch ändert ,weil sie ja noch lange nicht so groß ist wie auf dem Bildern...Vielleicht kann mir mal jemand erklären wie ich hier die Bilder reinbekomme ,ich weiß Frau und Technik...:-)
Kommentar
-
Hallo, mit den Bildern weis ich auch nicht wie das geht. Ich hoffe da kann wer anderes mal was zu schreiben.
Wie groß ist dein Terrarium eigentlich, und ist es aus glas oder selbstgebaut? Und wie eingerichtet? Ich frage nur weil ich selber auch Wasseragamen habe.
Kommentar
-
Mein Terrarium wurde selbstgebaut aus Holz und bekomme bald noch ein großeres weil die Wasseragame ja ziehmich groß wird .Mein Becken ist ca 160 hoch mit 60 liter Aquarium unten eingebaut und ca 13o breit .Eingerichtet mit vielen Ästen und einen Wasserfall,Ruckwand mit Felsen gebaut zum sitzen 3 Lampen ,Heizstein ,unechte Pflanzen ,und eine art von Rindenmulch...Zurzeit lebt die Wasseragame mit 2 Nackenstachler zusammen...´Wenn mir jemand sagt wie das mit den Fotos geht zeige ich gerne mall ein Foto.....
Kommentar
Kommentar