Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis - Spurlos verschwunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anolis - Spurlos verschwunden

    Hallo Leute,

    meine Frage ist irgendwie blöde, aber ich bin auch "leicht" verzweifelt. Ähnliche Fragen wurden hier ja schon gestellt, doch da handelte es sich oft um größere Tiere bzw. man wusste, dass das Tier irgendwo hin geflohen war...
    Nun ja, nun zu meinem Problem:

    Seit kurzem halte ich drei Rotkehlanolis (ein Männchen und zwei Weibchen). Seit vorgestern nachmittag vermisse ich nun das Männchen. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht bei mir entwischt ist, habe ich das ganze Terrarium umgegraben und habe nichts gefunden - wenn es tot wäre, müsste ich ja was finden, oder?
    Deswegen liegt nun die Vermutung nahe, dass das süße Tier entwischt ist...
    Mein Zimmer, in dem das Terrarium steht, habe ich nun abgesucht - aber nichts gefunden.

    Was ratet ihr mir was ich machen soll? Ich habe keine Ahnung, wo das kleine Anolismännchen hin sein könnte.
    Alle Räume nach einander absuchen, Futtertiere aufstellen? Wie lange überlebt so ein Anolis frei rumlaufend?

    (ich hoffe, ich habe nichts vergessen...)

  • #2
    Re: Anolis - Spurlos verschwunden

    Wenn Die Bedingungen nicht allzu schlecht sind sollte Dein Anolis schon einige Wochen in der Wohnung überleben können. Meiner Urlaubsvertretung ist mal ein Anolis abgehauen, den fand ich unter einer HQL-Lampe beim Sonnenbad wieder. Plätze am Fenster sollen auch recht beliebt sein...

    Viel Glück beim Suchen!
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

    Kommentar


    • #3
      Re: Anolis - Spurlos verschwunden

      Ich hab auch schon nen Gecko im Bad wieder eingefangen - am Boiler, wo es warm war. ---> [b]Tipp: Wärmeplätze anbieten (Schreibtischlampe?), evt. auch Futter)[/b)] und eine Strumpfbandnatter in der Futterschale, die auf dem Shreibtisch stand.
      Viel Erfolg
      Andrea

      Kommentar


      • #4
        Re: Anolis - Spurlos verschwunden

        Also ich habe ihn gerade gefunden. Wo er genau war kann ich nicht sagen - hinterm Schrank, zwischen meinen CDs? Keine Ahnung. Jedenfalls saß ich am PC und hörte hinter mir ein Geräusch - er wars. Nach einigem zögern ist er dann von alleine in die Plastikbox gesprungen, so dass ich ihn sehr einfach ins Terrarium setzen konnte. *freu*
        Vielen Dank für die Tipps.

        Kommentar


        • #5
          Re: Anolis - Spurlos verschwunden

          Toll, freut mich für dich und das Tierchen :-)
          Wir hatten am Samstag schon wiederden Schlangennotstand, weil meine Mitbewohnerin dachte, die Tiere wären ihr beim Wasserwechsel entlaufen (kann man das bei Schlangen sagen? egal...), sie haben sich aber nur eingegraben
          Ich fand das witziger als sie
          Gruß,
          Andrea

          Kommentar


          • #6
            Re: Anolis - Spurlos verschwunden

            echt geil... zum glück hat sie nicht die feuerwehr gerufen... (giftschlangen?)

            MFG R2Pre2

            Kommentar


            • #7
              Re: Anolis - Spurlos verschwunden

              Nein, genau aus diesem Grund pflege ich keine Giftschlangen :-)))

              Kommentar


              • #8
                Re: Anolis - Spurlos verschwunden

                vor allem da ungiftige Schlangen vom Aussehen her meist sowieso attraktiver sind

                MFG R2Pre2

                Kommentar


                • #9
                  Re: Anolis - Spurlos verschwunden

                  wie kommste denn auf das? 8)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X