Hi Leute, ich bin Anfängerin und brauche eure Hilfe!! Mein Rotkehlanolis hat heute Eier gelegt und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Ich würde sie gerne ausbrüten und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagt wie das geht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anoliseier
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Anoliseier
Wenn sie sich in der Erde befinden dann bewege sie am besten gar nicht, sondern lass sie wo sie sind die Jungtiere könnten sonst ersticken wenn du das Ei drehen tust. Die Temperatur im Terrarium darf nicht unter 18Grad sinken sollte so bei 26-30 sein Nachts 22 ...ja nicht bei zu hoher Temperatur ausbrüten (über 30 Grad) die Tier sind sonst agressiver als normalerweise. Da können sich bestimmt auch noch andere zu äußern... aber von mir viel Glück. P.S Die Brutzeit beträgt so 60 bis 70 Tage.
Kommentar
-
Brüte mein Eier auch immer im Terrarium aus und lass sie wo sie gelegt wurden. Die Weibchen suchen sich einen Platz aus, der gute Bedinungen bietet.
Kannst sie allerdings auch in einen Inkubator überführen, allerdings musst du aufpassen weil die Eier erstens nicht gedreht werden dürfen und zweites leichter faulen/schimmeln (soviel ich weiß).
@Pegasuslover: Wieso werden die Jungtiere bei Temp. über 30Grad aggresiver? Hast du das bei dir festgestellt? Hab ich noch nie gehört/gelesen.
Kommentar
-
Männchen: gar nicht
Weibchen: nicht bevor die Tiere ca. 10 Monate alt sind, am bestem aber gar nicht. In Deinem Terrarium (40x40x80) würde ich aber bei einer 1.1 Haltung bleiben.
Horst Beckers Jahrgang `66
nach 15 Jahren Pause pflege ich
Anolis carolinensis
Anolis roquet summus
Anolis semilineatus
Dendrobates tinctorius
Dendrobates imitator und
Phyllobates vittatus
Kommentar
-
Re: Re: Re: Anoliseier
[quote]echsenwelpe schrieb:.
das erkläre doch bitte mal genauer
Hallo Echsenwelbe... mein erstes Jungtier ist geschlüpft als ich noch eine Bodenheizung im Terrarium hatte daher war die Bodentemperatur sehr hoch...das Tier war bei der Fütterrung immer sehr agressiv und hatte sich auf Heimchen gestürtzt die im Mund der anderen waren ( es gab jeden Tag Futter , der ist also nicht halb verhungert gewessen oder so)das verhalten fand ich eigenartig.Hab dann irgentwo gelesen das das vorkommen kann bei zu hoher Temperatur.
Leider muß ich passen in Sachen wo ich es gelesen hatte. Hab schon gesucht. Hab das Buch bestimmt nicht mehr. Da meine Freundin Buchhändlerin ist, habe ich das Vergnügen Bücher zu lesen die ich nicht bezahlen muß... kann sie aber nicht behalten:eyes
P.s.ich schrieb ... als normalerweise....
Rotkehlanolis sind null agressiv ...ok (nur wenn das Männchen poppen will kann ein Weibchen mal agressiv werden...)
[Editiert von Pegasuslover am 27-02-2004 um 18:39 GMT]
Kommentar
-
Re: Re: Re: Re: Anoliseier
[quote]Pegasuslover schrieb:
echsenwelpe schrieb:.
das erkläre doch bitte mal genauer
Hallo Echsenwelbe...
wie süß
( das Tier war bei der Fütterrung immer sehr agressiv und hatte sich auf Heimchen gestürtzt die im Mund der anderen waren ( es gab jeden Tag Futter , der ist also nicht halb verhungert gewessen oder so)das verhalten fand ich eigenartig.
is aber voll normal,auch bei kalten Viechern.
wenn das Männchen poppen will kann ein Weibchen mal agressiv werden...)
Is doch auch voll normal,gelle
[Editiert von Pegasuslover am 27-02-2004 um 18:39 GMT]
nur so.
Kommentar
Kommentar