Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagaktive ohne Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tagaktive ohne Winterruhe

Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch einen Tip geben, welche tagaktiven Echsen keine Winterruhe halten!
    Mal von den "Grünen Riesen" abgesehen! Nach Möglichkeit Bewohner von Trockenterrarien (so ca. 120*60*60 L*B*H).

Vielen Dank für eure Untertützung!

Re: Tagaktive ohne Winterruhe

Hi ~h
    wenn Du Dein Terrarium ein etwas grösser(150x80x60) ausfallen lassen könntest wären Bartagamen (Pogona vitticeps) keine schlechten Anfängertiere, die auch nicht ungediengt eine Winterruhe benötigen (man möge mich verbessern wenn dies nicht stimmt). Gibt zwar auch noch Leopardgekkos die für das Terrarium ausreichend Platz hätten, diese sind allerdings Nachtaktiv. Habe zwar selbst noch nie Bartagamen gehlten, jedoch weis ich von Bekannten das es sehr schöne und Intressante Reptilien sind.
    Gruss Alex

Kommentar

Re: Tagaktive ohne Winterruhe

Hallo,

Bartagamen fallen weg. Sie "müssen" keine Winterruhe halten, sollten aber - und oft genug gehen sie von alleine in Winterruhe.

@ Mäuschen:
      Aber warum sollen die Tiere keine Winterruhe halten?

Liebe Grüße
      Kathy

Kommentar

Re: Re: Tagaktive ohne Winterruhe

seven schrieb:
        @ Mäuschen:
        Liebe Grüße
        Kathy
        Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Also der einzige Grund warum ich nach Echsen ohne Winterruhe gefragt habe ist, dass ich Angst haben was falsch zu machen!

Viele Grüße

Kommentar

Re: Re: Re: Tagaktive ohne Winterruhe

Mäuschen schrieb:

Also der einzige Grund warum ich nach Echsen ohne Winterruhe gefragt habe ist, dass ich Angst haben was falsch zu machen!

Viele Grüße
          Hallihallo,
          angefangen haben wir alle mal. Du musst Dich mit der Materie beschäftigen, Dich einlesen und dann: Nur Mut!
          so long,
          Peter

Kommentar

Re: Re: Re: Tagaktive ohne Winterruhe

Mäuschen schrieb:
            seven schrieb:
            @ Mäuschen:
            Liebe Grüße
            Kathy
            Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Hallo,

die hatte ich auch erst, ist aber gar nicht so schwer, wenn man sich vorher gut informiert.
            Ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht, die Beleuchtungsdauer und Intensität kontinuierlich dem Jahresverlauf anzupassen. Meine Tiere gehen daher eigentlich immer "von alleine" in Winterruhe und ich hatte noch keine Probleme.

Liebe Grüße
            Kathy

Kommentar

Lädt...
            X