Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import aus Australien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Import aus Australien

Hallo zusammen.

Habe mir mal ein wenig das Forum angeschaut und mich entschieden mich hier anzumelden.

Sehr informativ alles hier.

Jetzt habe ich mal eine Frage.
    Ist es möglich für den privaten Gebrauch Bartis und Kragenechsen aus Australien zu Importieren und wenn ja, was muss man beachten?

Gruss und Danke für die Antworten
    Sebastian

Re: Import aus Australien

Hallo.

soweit ich weiß, sind die Grenzen von Australien dicht. Da kommt legal nichts raus.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi,
      Australien hat ein Ausfuhrverbot. Es dürfen keine lebenden (bei toten weiss ich es nicht genau) Arten aus Australien ausgeführt werden. Kragenechsen sind in Australien als gefährdet eingestuft und dürfen somit der Natur sowieso nicht entnommen werden.
      Gruss Alex

Kommentar

selectx schrieb:
        Hallo zusammen.

Habe mir mal ein wenig das Forum angeschaut und mich entschieden mich hier anzumelden.

Sehr informativ alles hier.

Jetzt habe ich mal eine Frage.
        Ist es möglich für den privaten Gebrauch Bartis und Kragenechsen aus Australien zu Importieren und wenn ja, was muss man beachten?

Gruss und Danke für die Antworten
        Sebastian
        Hallo Sebastian,

warum willst Du die Tiere denn importieren? Es gibt doch mehr als genügend Nachzuchten von beiden Arten? Wie bereits erwähnt, ist aus Australien nichts raus zu bekommen.

Gruß

Silvia

Kommentar

Hallöchen Sebastian,

Nun ich weiss nicht was Du vor hast, aber warum zum Teufel möchtest Du welche Importieren lassen ?

Es gibt doch genug Bartagamen und Kragenechsen Züchter die haben meisten immer welche abzugeben .

Weiterhin bin ich eh nicht so begeistert von Wildfängen , man weiss ja nie mit welchen Parasiten die die bevölkert sind , da es ja bei Wildfängen öfter vorkommt wie bei den Nachzuchten.

MfG Stefan Zimmer

Kommentar

Hallo Sebastian,
            abgesehen davon dass es eh nicht möglich ist auf legalem Wege welche einzuführen, halte ich davon eh nix. Es gibt wie schon gesagt genügend Nachzuchten warum dann noch mehr der Natur entnehmen? Außerdem ist das Risiko kranke Teire zu bekommen deutlich höher. Und normalerweise sind Nachzuchten auch billiger in der Anschaffung. Also ich würde es lassen und nach einem Züchter in deiner Nähe schauen.
            Gruß Jörg.

Kommentar

Hallo zusammen!

Als ich am Wochenende bei einem Reptilienzüchter war, haben wir uns unter anderem auch darüber unterhalten!
              Seiner Meinung nach wird es Zeit, dass mal wieder neues Blut in die Zucht bei Bart- bzw. Bartagamen kommt! Schließlich kommt es z.B. bei Zwergbartagamen wegen der Inzucht schon zu Genetischen Schäden.

Mit den besten Grüßen
              Marco

Kommentar

Hi.
                Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Bart- bzw. Bartagamen.
                Also man könnte doch auch Tiere aus den USA importieren. (Die verkaufen doch auch schon German Giants. *g*) Oder sind da alle Blutlinien mit denen aus Deutschland verwandt?
                Es gibt außerdem eine amerikanische Seite, welche sehr viele Blutlinien hat und immer versucht neue zu züchten, damit man eben die Möglichkeit hat, Inzucht etc. zu vermeiden. http://www.sundialreptile.com/
                Hoffe, es ist der richtige Link.
                Gruß, Christian.

Kommentar

Re: Re: Import aus Australien

spartakus schrieb:
                  Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Bart- bzw. Bartagamen.
                  Upsala,

jetzt hab ich wohl ein "Zwerg" vergessen! Ich meine natürlich Zergbartagamen.

Trotzdem danke für den Link

MfG Marco

Kommentar

Der kundige Referent aus Australien an der letzten DGHT-Jahrestagung in Lünen meinte zu dieser Frage, dass "leichte Bewegung in die sture Haltung der Australier eingetreten sei". Man sei sich mehr und mehr auch in Australien bewusst, dass es keinen Sinn mache, dass jeder Australier drüben straflos jede Schlange totschlagen darf, andererseits jeder Ausländer zu schwersten Strafen verurteilt werde, wenn man ihn am Zoll auch mit einem ausgesprochen häufigen Reptil im Gepäck erwische. Manche Arten sind inzwischen auch in Australien selten geworden, speziell einige Wasserschildkröten. Die Ursache ist jedoch, wie fast immer, Lebensraumzerstörung. Es ist grausam wie auch in Australien einst schönstes Buschland in karge Viehweiden umgewandelt wurde. Speziell leiden viele Säugetierarten (Beuteltiere) darunter, nicht jedoch die grösseren Känguruhs - diese profitieren von viel Grasland und haben sich stark vermehrt. Australien ist das reptilienreichste Land der Erde und viele Arten sind recht häufig.

Kommentar

Lädt...
                    X