Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragamen Eier Dringend!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragamen Eier Dringend!!!

Hallo Leute!!!
    Ich bin super aufgeregt mein wasseragamen Weibchen hat heute Eier abgelegt!So jetzt muss ich wissen ob sie befruchtet sind oder nicht wie erkenne ich das?Es ist zwar noch ein zweiter Tier im Becken ca.60cm lang nur bei dem Weiss ich das Geschlecht leider nicht genau.Das Weibchen hat beim Vorbesitzer auch schon Eier gelegt war dort auch mit einem Männchen zusammen.Welches aber schon vor längerer Zeit gestorben ist ca.1 Jahr oder so her.

Gruß David

Re: Wasseragamen Eier Dringend!!!

Guten Morgen!
    Unbefruchtete Eier verfärben sich nach einigen Stunden gelblich und beginnen einzufallen. Befruchtete bleiben schön weiß und glatt. Du kannst sie auch mit einer Lichtquelle durchleuchten. Bei befruchteten Eiern kannst du nach einigen Tagen rote "Fäden" erkennen. Aber Vorsicht, behandle die Eier vorsichtig und verändere die Labe nicht. Also keinesfalls um die eigene Achse drehen. Hast du das Gelege eigentlich schon in einen Brutkasten übersiedelt oder passt das Substrat im Terrarium. Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass einzeln gehaltene Wasseragamenweibchen auch Eier ablegen. Natürlich unbefruchtet. Aber versuch trotzdem sie auszubrüten.
    Buchtip: Inkubation von Reptilieneiern von Gunther Köhler. Verlag Herpeton
    Viel Erfolg

Maki

Kommentar

Lädt...
    X