Ich habe eine Webseite für eine Zoohandlung gemacht und die Freundin des Besitzers hat Fidschi Leguane die haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt solche haben wollte. Zu meinem Glück hat sie gerade Eier gelegt. Nun begann ich mich über diese Tiere zu informieren, was nicht sehr einfach war. Nach über 150 Tagen ist dann ein Pärchen geschlüpft. Leider ist das Weibchen nach zwei Tagen gestorben und das Männchen nach einer Woche. Jetzt hatte ich ein großes Regenwald Terra und keine Fidschi Leguane. Ich wollte aber unbedingt diese Tiere und bin dann auf Schmidt Jürgen gestoßen wo ich mir dann auf der Terra Messe in St. Pölten die Tiere gekauft habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fidschi-Leguane
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von fidschi144Was meinst du damit?
@alge:
Seh ich das richtig auf der HP? Nun werden selbst die schon auf Zeichnungsvariante Selektiert? Mir wird übel......
grußPolychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten
DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
http://www.teratolepis.de
http://www.saumfinger.de
Kommentar
-
Also ich hoffe deine Fußnägel rollen sich weit genug aufsoll ja doch ein bischen weh tun. Da sieht man du hast keine Ahnung sonst würdest du wissen, dass es den Fidschi Leguanen egal ist ob sie auf einen Pullover liegen oder auf einem Kunststoffblatt. Vielleicht rollen sich auch bei dir die Fingernägel auf wenn ich dir sage, dass sie aus meiner Hand fressen
da sitzen sie auch auf meinem Hemdärmel. Also auf Stoff.
Da sie das aber freiwillig tun habe ich kein Problem damit. Wenn du aber damit eines hast, musst du selber damit fertig werden.
Der Neid ist ja doch ein Luder
Kommentar
-
Hi,
eins kann ich dir versichern: bei Timo spricht da nicht der Neid, sondern die Sorge ums Wohl des Tieres.
Und ich seh das ganz genauso - und Vegetarier sind absolut nicht mein Fall, da ist es sicherlich kein Neid.
Ein Tier gehört in die Natur, es seidenn, es ist ein Kulturfolger, und sitzt dementsprechend in Räumen / Behausungen, die er sich wirklich selbst ausgewählt hat.
Und "ausgewählt" setzt eine "Auswahlmöglichkeit" vorraus.
Die hat das Tier in der Natur, und zwar zu Hauf - ein Tier im Terrarium nur noch bedingt, falls überhaupt.
Und für "Futter" tun sehr viele Tiere sehr viel - darunter auch Dinge, die ihnen nicht gut tun.
Besonders bei Tieren mit solchen klimatischen Ansprüchen, wie unsere Reptilien, sollte man darauf verzichten, sie in unnatürliche Umgebungen zu "entführen" - sei es das Sofa, der Kamin, oder die eigene Schulter.
So viel Verständnis, die Tiere in ihrem eigenen und lebenswichtigen Umfeld zu belassen, sollte ein Halter eigentlich besitzen.
Noch dazu, dass es unnötig ist, und nur Gefahren und Nachteile birgt.
Denn für ein solches Verhalten fehlt mir das Verständnis.
Grüße,
MatthiasZuletzt geändert von Matthias Jurczyk; 09.04.2006, 15:16.
Kommentar
-
fidschi, es geht hier nicht um Neid. Sei dir da mal sicher!!!!!
Glaubst Du im Ernst Timo ist nicht in der Lage wenn er wollte sich das Geld irgendwie zu besorgen?? In 3 Jahren
Es geht darum, daß Du gar keine Ahnung von Reptilien haben kannst und man es merkt, da es zudem noch deine ersten Tiere sind!!!!!! Selbst, oder gerade erfahrene Terrarianer würden solche Riesensprünge gar nicht machen (wollen), weil sie WISSEN.
Außerdem schreibst Du auf deiner HP:
"Hier findest du Informationen über die Haltung von Fidschi Leguanen aus meiner Sicht."
Das ist purer Größenwahn und der Beweis, daß Du gar nicht weißt was Du tust! Könnte mir auch gut vorstellen, daß Du grad mal in einer "Clique" gelandet bist, in der man Reptilien hält und Du dir so einen Platz erkauft hast -auf Kosten der Tiere.
Egal, Du hast die Viecher jetzt und das einzige was ich hoffe, daß Du im Falle eines Falles schnell genug beim Tierarzt bist. Außerdem, daß Du dir hier regelmäßig Rat suchen wirst und einfachste Fragen stellst, auch wenn sie dir als erfahrene Leguanhalterin peinlich sind.........
optimistische grüße
ps. Timo, erklärst Du ihr das nochmal mit der Decke und dem Rausnehmen
Kommentar
-
Da habe ich doch eine Frage? Wie ist es für die Tiere wenn "erfahrene" Züchter die Tiere aus dem Terra nehmen und in einem viel zu kleinen Behälter transportieren, einen ganzen Tag auf der Ausstellung präsentieren vor hunderten Leuten dann wieder einpacken und hunderte Kilometer nach Hause fahren. Da meine ich nicht nur Fidschi Leguane. Wer sagt, dass das meine ersten Tiere sind. Weiters welcher Reptilienhalter hat sein Tier nicht schon aus dem Terra genommen?
Also glaube ich das dieses Forum für mich nicht das Richtige ist. War mir aber ein Vergnügen.
PS.: Es freut mich, dass ihr so Naturverbunden seidWarum habt ihr dann Reptilien?
Übrigens zum füttern setze ich mich ins Terra! Also leiden sie nicht unter klimatischen Einflüssen!Zuletzt geändert von fidschi144; 09.04.2006, 15:43.
Kommentar
-
na zum Glück nimmt "fidschi144" seine Leguane nich mit zum Fotoshooting, wie dieser "Experte": http://www.cyclura.info/images/brach..._blue_male.jpg
enttäuschte Grüße
Kommentar
-
Hi,
ich kann mit Fug und Recht behaupten, keins meiner Tiere je auf die Couch geholt zu haben.
Was ist der Widerspruch, bei Naturverbundenheit und Reptilienhaltung? Ich sehe da sogar eine recht enge Verknüpfung.
Börsen sind Ausnahmefälle - ohne Transport bekommt man Nachzuchten oder Tiere, die man abgibt, eben nicht an einen anderen Ort. Wenn du das anders lösen kannst, ohne, dass die Tiere davon etwas mitbekommen, so sags uns.
Das is aber in diesem Fall nicht zu vermeiden - die Couch jedoch schon.
Dannw erden sie eben im Terrarium gefüttert, und der einzige Unterschied ist der Warmblüter mitten im Becken.
Auf der Couch is das Klima wiederum nicht optimal.
Es tut mir Leid, wenn wir dir zu "spießig" sind, und unsere Tiere nicht zum Kuscheln auf die Couch holen.
In anderen Foren, das verspreche ich dir, hast du da deutlich mehr Erfolg.
Viel Spaß bei der Kuschelfraktion wünschend,
Matthias
Kommentar
-
Zitat von fidschi144Da habe ich doch eine Frage? Wie ist es für die Tiere wenn "erfahrene" Züchter die Tiere aus dem Terra nehmen und in einem viel zu kleinen Behälter transportieren, einen ganzen Tag auf der Ausstellung präsentieren vor hunderten Leuten dann wieder einpacken und hunderte Kilometer nach Hause fahren.
Und nochmal: Ich bin ganz sicher nicht neidisch. Wenn ich Brachylophus haben wollte, würde ich mir welche kaufen. Die Interessieren mich nur schlicht und ergreifend überhaupt nicht.
Und zu deiner Tollen Pullovergeschichte: Zum Thema Klima etc. haben die anderen ja was gesagt. Was eine Pulloverfadenschlinge (was ein Wort) für eine Gefahr für kleine Grazile Leguankrallen darstellt , muss man dir als versiertem, und Fachwissendem Pfleger ja sicher gar nicht mitteilen oder?
naja.Mach du mal. Hauptsache der Unsinn wird nicht auch noch im Internet verbreitet oder so. Wäre zu schade um die Leguane.
Zitat von Matthias JurczykHi,
In anderen Foren, das verspreche ich dir, hast du da deutlich mehr Erfolg.
Viel Spaß bei der Kuschelfraktion wünschend,
Matthias
neidisch grüßt (oder eher nicht?)Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 09.04.2006, 16:13.Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten
DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
http://www.teratolepis.de
http://www.saumfinger.de
Kommentar
-
Zitat von anolisna zum Glück nimmt "fidschi144" seine Leguane nich mit zum Fotoshooting, wie dieser "Experte": http://www.cyclura.info/images/brach..._blue_male.jpg
enttäuschte Grüße
Denn man sollte zumindest wissen, dass diese Fotos für die Cities Papiere gehören und nicht zum Fotoshooting
Kommentar
Kommentar