Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tod von Halsbandleguanen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Tod von Halsbandleguanen

@Silvia Macina:
    Hallo,
    Ich bin absolut gerne bereit Redfield noch eine Chance zu geben und ich glaube, die anderen sind das auch. Leider verdreht Redfield aber das von uns Gesagte ins Gegenteil. Vielleicht sollte er UNS auch mal eine Chance geben und nicht alles als "Bauernweisheiten" abstempeln und endlich aufhoeren jeden gut gemeinten Ratschlag als einfachen "Schlag" gegen ihn persoenlich aufzufassen. So kommen wir hier naemlich wahrscheinlich leider nicht weiter...
    Viele Gruesse
    Felicitas

Kommentar

Naja, vielleicht sollte man einfach gelassener reagieren. Ganz amüsant in diesem Zusammenhang folgender Artikel über den Typus Redfield.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,287798,00.html
      Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

natürlich haben mich eure Antworten interessiert.. auch wenn es nicht schön ist zu hören das man selbst wahrscheinlich schuld ist dass seine Tiere gestorben sind.. Aber mit solchen Antworten muß man halt rechnen- und aus ihnen lernen..
        Aber ein wenig amüsant finde ich denoch wie schnell es in einem Forum passiert dass die Leute die hier eigentlich zusammentreffen um ihr wissen miteinander zu teilen sich gegenseitig angehen und beschimpfen..
        Schade eigentlich..

Kommentar

Re: Re: Tod von Halsbandleguanen

Forsa schrieb:
          natürlich haben mich eure Antworten interessiert..

Hi Forsa,
          Lippe meinte "glaube ich" () Redfield und nicht dich.
          Gruss

Kommentar

so ist es ;-)

Kommentar

Hallo!

Ich finde es auch schade das das Thema hier entgleist ist, eigentlich wollten wir ja einem interessierten Terrarianer bei seinem Problem helfen. Über Redfield könnte man ein anderes Thema öffnen, wie z.Bsp. "schaut alle her ich halte einen teuren Waran, aber ihn zu halten ist mir zu teuer". Ein Tier ist kein Spielzeug oder nur Vorzeigeobjekt.
              Ansonsten wäre es das Beste das Thema zu schliessen.
              Und zu Forsa: lass Dich nicht entmutigen und nehme Kontakt mit Haltern von Halsbandleguanen auf, wo Du dann Dich nicht mit anderen herumärgern mußt.

Oliver

Kommentar

Re: Re: Re: Tod von Halsbandleguanen

Redfield schrieb:

Wird er aber eh nicht fressen. Ich muss mich jedesmal zum Hampelmann machen, das er überhaupt frisst.

Gebe das Tier lieber ab!

Kommentar

Warum? Weil er nicht von der Pinzette frisst, sondern jagd?

Kommentar

Redfield schrieb:
                    Ich muss mich jedesmal zum Hampelmann machen, das er überhaupt frisst.
                    Redfield schrieb:
                    Warum? Weil er nicht von der Pinzette frisst, sondern jagd?
                    ?
                    ...versteh ich nicht

Kommentar

Damit er von der pinzette frisst, muss ich die schabe ewig hin und her bewegen. wenn ich so reinwerf schnappt er sie und gut is.

Kommentar

ahja, dann ich habe ich wohl das wort >überhaupt< falsch gedeutet

Kommentar

aha, und wo besteht das Problem mit der Futtertierbestäubung ??? Irgendwie komme ich da nicht mit....mhh naja du wirst es schon machen Redfield......

Kommentar

Redfield schrieb:
                            Damit er von der pinzette frisst, muss ich die schabe ewig hin und her bewegen. wenn ich so reinwerf schnappt er sie und gut is.

Mach dir bloss nicht so viel Arbeit mit deinem Tier, könnte ja in Stress enden.
                            Ich frage mich was du überhaupt in diesem Forum willst?????!!!!!

Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich beobachte diesen (und auch andere) Thread(s) nun schon seit ein paar Tagen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß es in sehr vielen Posts garnicht mehr um die Tiere an sich geht,
                              sondern lediglich darum, mit dem User Redfield zu diskutieren.

Und diese Diskussionen gehören für mich (wenn überhaupt) bestenfalls in die Plauderecke!

Forsa hatte eine klare Fragestellung, auf die er auch einige vernünftige Antworten erhalten hat,
                              die meisten Posts jedoch sind scheinbar nur Schriftwechsel mit Redfield.

Es gibt halt Menschen, die lernen es nie!!! (damit meine ich nicht euch!)

@Redfield
                              Wer hier vernünftig fragt, bekommt auch IMMER vernünftige Antworten (und das von erfahrenen,
                              meist langjährigen Haltern). Wer sich jedoch hier so aufführt wie du, der darf sich nicht wundern,
                              wenn es so ausartet!

@Forsa
                              Du bist sicherlich nicht der erste, dem die Tiere während der Winterruhe verstorben sind.
                              Besorg dir doch mal das Buch "Halsbandleguane" von Robert Schumacher. Darin findest
                              du so ziemlich alles zum Thema Haltung, Überwinterung und Zucht von Halsbandleguanen.

@Wolfgang Bischoff
                              Bitte schließen Sie diesen Thread, bevor es weitere, völlig unsinnige Diskussionen mit absolut
                              uneinsichtigen Usern gibt, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben!!!

Danke & Gruß.

Thomas

Kommentar

Tom1306 schrieb:
                                @Wolfgang Bischoff
                                Bitte schließen Sie diesen Thread, bevor es weitere, völlig unsinnige Diskussionen mit absolut
                                uneinsichtigen Usern gibt, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben!!!
                                Mache Ich.
                                Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
                                X