Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein paar Fragen zu Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch ein paar Fragen zu Rotkehlanolis

Ich hätte da noch zwei Fragen und zwar gibt es bestimmte Regeln,wie lange Rotkehlanolis schlafen sollten bzw. am Tage das Licht anbleiben darf?Und wie oft sollte ich das Terrarium reinigen???
    Bedanke mich für eure Antwort.
    Bye Spicey

Re: Noch ein paar Fragen zu Rotkehlanolis

Hallo Spicey,
    also ich kenn da keine Regeln, aber bei mir brennt das Licht zwischen 10 und 14 Stunden. Kommt darauf an welches Licht (Spot,...). Reinigen solltest du es relativ häufig. Ich mach es so dass ich mehrmals pro Woche die Kotreste und eventuelle Futterreste entferne und mindestens einmal pro Monat eine "größere Reinigung" mach (Scheiben putzen, Kot der Versteckt liegt weg, alte Blätter der Pflanzen entfernen,...).
    Gruß Jörg

Kommentar

[quote]Spicey schrieb:
      Ich hätte da noch zwei Fragen und zwar gibt es bestimmte Regeln,wie lange Rotkehlanolis schlafen sollten bzw. am Tage das Licht anbleiben darf?

Ich hab in der Sommerzeit immer so 14 Stunden und in der Winterzeit so 10 Stunden Licht... der Spot ist so auf 7 Stunden.
      Sprühen tuhe ich immer gegen 17.00Uhr um es realer zu machen wie in der Natur.

[quote]Spicey schrieb:
      Und wie oft sollte ich das Terrarium reinigen???

Kommentar

Re: Re: Noch ein paar Fragen zu Rotkehlanolis

[quote]Pegasuslover schrieb:
        [

Ich hab in der Sommerzeit immer so 14 Stunden und in der Winterzeit so 10 Stunden Licht... der Spot ist so auf 7 Stunden.

ganz gut

Sprühen tuhe ich immer gegen 17.00Uhr um es realer zu machen wie in der Natur.

in der Natur regnet es also um 17 UHR....

na ja

und einmal im Jahr neue Erde und die Pflanzen erneuern ... so das man immer gerne reinschaut halt

warum ?

Ingo hat mal was über Impaction geschrieben.

Sehr nützlich,interessant und vor allem arbeitssparend nebenbei.

Gruß

Kommentar

Jo!
          Wenn man das Tier steril hält hat man viel mehr Arbeit, als wenn man ein paar billiarden kleinster Helfer hat, die für einen den Mist erledigen.
          Handeln braucht man eigentlich nur, wenn die Bedingungen besser für die Milben- und Schimmelzucht sind, als für die Tiere, die man halten will

Viel Spass beim putzen oder putzen lassen - und natürlich vorallem mit deinen Tieren!

Kommentar

Re: Re: Re: Noch ein paar Fragen zu Rotkehlanolis

echsenwelpe schrieb:
            Wasser wechsel ich alle 2 Tage...
            einmal pro Woche Kot entfernen und schauen ob Futtertiere sich versteckt haben ...

und einmal im Jahr neue Erde und die Pflanzen erneuern ... so das man immer gerne reinschaut halt
            Wasserwechsel? Also Anolis trinken eigentlich nicht aus irgenwelchen Behältern, sie lecken vielmehr das Wasser von den Pflanzen (und evtl. kleinen! mulden in der Einrichtung) welches sich dort beim täglichen! Sprühen sammelt.
            Daher braucht man keinen Wasserbehälter den man wechseln müsste.

Die Erde oder den Torf (je nachdem was du benutzt) sollte man, wie Echsenwelpe schon sagte, einmal im Jahr erneuern, oder wenn er üble Gerüche ausstösst (alle paar Wochen mal an dem Bodensubstrat "riechen").

Kommentar

nö stimmt nich.....

welpe hat ab "warum" was geschrieben.

Gruß

Kommentar

Achso, da hatte ich die Quotes etwas durcheinander gebracht, sorry.
                Aber ich denke es ist klar was ich meine.

Kommentar

nö,

ich hoffe es is klar was ich meine

siehe woodstock,der hats kapiert.gelle

Gruß vonne ab und zu anoliswelpe.

Kommentar

ich hoffe es doch mal

aber nu muss ich ins Bett...

Kommentar

Re: Re: Noch ein paar Fragen zu Rotkehlanolis

Woodstock schrieb:
                      ich hoffe es doch mal

aber nu muss ich ins Bett...
                      wußte nich dat Biostudium so müde macht.

aba Woodstock an sich war klasse.

es grüßt die 1968(69)welpe

Kommentar

Aber ein Wasserbecken ist nicht verkehrt im Terrarium...(hab auch noch ein Wasserfall drin)z.B Luftfeuchtigkeit? Auserdem trinken meine Anolis sehr wohl ab und zu daraus.Wenn es Leute gibt die sich die mühe nicht machen wollen mit dem ganzen ist das ja ok...ich hab da halt Lust zu

[Editiert von Pegasuslover am 03-03-2004 um 23:31 GMT]

Kommentar

[quote]echsenwelpe schrieb:
                          Ingo hat mal was über Impaction geschrieben.

Sehr nützlich,interessant und vor allem arbeitssparend nebenbei.

Ich schrieb :Sprühe immer um 17.00... Echsenwelbe nun sag mal... ist es besser früh um 10.00 Uhr zu sprühen???

P.S:Auserdem hab ich gelesen das die meisten Niederschläge dort eher Abends sind.

[Editiert von Pegasuslover am 03-03-2004 um 23:40 GMT]

[Editiert von Pegasuslover am 03-03-2004 um 23:41 GMT]

Kommentar

Aber der Tau ist immer Morgens
                            Er meinte wohl eher, *gedankenlos* dass um 17 Uhr und keine Sekunde später es Regnet. Bissle Abwechslung is da schon ne feine Sache. Mal eher - mal später.

Durch Pflanzen bekommt man die Luftfeuchtigkeit auch mit Leichtigkeit hin... Die Pflanzen geben über die Spaltöffnungen der Blätter Wasser an die Luft ab. (es sei denn du hast da nur Sukkulenten drinnen...)
                            Im Wasser ist immer gerne der Gammel zu Hause - und der Liebt es geradezu feucht und warm

Edit: doch mal GROSS und klein schreiben - wenn man schon mal die Zeit dafür hat *g*

[Editiert von Woodstock am 03-03-2004 um 00:17 GMT]

Kommentar

@ Pegasus,

welbe sprüht immer wie halt Zeit ist,aber mindestens einmal pro Tag.

Dat mit den Wasserbecken und Bachläufen is egal,wenns Deinen Viechern und Dir gefällt.

Solange eine gute Belüftung vorhanden ist und die Tiere auch trockenere Bereiche zum Sonnenbad aufsuchen können ist alles in Butter.

Gute Nacht

Kommentar

Lädt...
                              X