Hallo alle miteinander!
Ich (21 Jahre, Student) bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Haustier für mich.
Im Moment schwanke ich noch zwischen einem Aquarium und einem Terrarium.
Ich habe mich so gut es mir bisher möglich war im Internet in die Materie eingelesen (Reptilica, Fressnapf und andere Homepages) und bin schließlich auf eurer netten Homepage gelandet die mir am bisher fachlich versiertesten erscheint.
Grundsätzlich hätte ich erstmal die folgenden Fragen:
1) Wie zeitintensiv ist die artgerechte Haltung von Rotkehlanolis?
2) Wieviel Platz sollte ich ca. einplanen?
3) Wie handhabt ihr die Pflege eurer Lieblinge wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Dann ein Punkt der zwar nicht so entscheidend sein darf, den ich aber als nicht allzu vermögender Student in betracht ziehen muss:
4) Wie teuer ist die artgerechte Haltung der Anolis
- bei der Einrichtung eines Terrariums
- bei Anschaffung der Anolis
- laufende Kosten für Futter - Strom - Vitaminpräperate etc.
Mir ist klar das man hier wahrscheinlich keine genauen Angaben machen kann, aber über eine grobe Einschätzung von "alten Hasen" wäre ich sehr sehr dankbar!
Zu guter letzt noch die Frage:
5) sind die Rotkehl-Anolis in Fall der Fälle "Einsteigerfreundlich"?
Ich hoffe das mir jemand bei den oben genannten Fragen hilfreich zur Seite stehen kann!
Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
PizzaPete
Ich (21 Jahre, Student) bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Haustier für mich.
Im Moment schwanke ich noch zwischen einem Aquarium und einem Terrarium.
Ich habe mich so gut es mir bisher möglich war im Internet in die Materie eingelesen (Reptilica, Fressnapf und andere Homepages) und bin schließlich auf eurer netten Homepage gelandet die mir am bisher fachlich versiertesten erscheint.
Grundsätzlich hätte ich erstmal die folgenden Fragen:
1) Wie zeitintensiv ist die artgerechte Haltung von Rotkehlanolis?
2) Wieviel Platz sollte ich ca. einplanen?
3) Wie handhabt ihr die Pflege eurer Lieblinge wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Dann ein Punkt der zwar nicht so entscheidend sein darf, den ich aber als nicht allzu vermögender Student in betracht ziehen muss:
4) Wie teuer ist die artgerechte Haltung der Anolis
- bei der Einrichtung eines Terrariums
- bei Anschaffung der Anolis
- laufende Kosten für Futter - Strom - Vitaminpräperate etc.
Mir ist klar das man hier wahrscheinlich keine genauen Angaben machen kann, aber über eine grobe Einschätzung von "alten Hasen" wäre ich sehr sehr dankbar!
Zu guter letzt noch die Frage:
5) sind die Rotkehl-Anolis in Fall der Fälle "Einsteigerfreundlich"?
Ich hoffe das mir jemand bei den oben genannten Fragen hilfreich zur Seite stehen kann!
Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
PizzaPete
Kommentar