Mein adultes Uromastyx Männchen frisst regelmäßig und auch normale Mengen. Jedoch ist er immer noch zu dünn. obwohl ich ihn schon zwei Monate habe. er sitzt noch im Quarantänebecken. Dort hat er kein UV-Licht. Er kommt aber in einer Woche in das normale Terrarium. Wird er dann von alleine zunehmen oder muss ich irgend etwas machen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
uromastyx
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Uromastyx
Hallo,
die Haltung im Quarantänebecken ist ja gut und schön. Die Frage ist aber auch, ob entsprechende Kotuntersuchungen und die eventuell daraus resultierenden Maßnahmen zur Bekämpfung der vorhandenen Innenparasiten gemacht wurden? Ansonsten nützt selbst das schönste Quarantänebecken nichts...
Abgesehen davon, ist es jederzeit möglich Uromastyx auch in der Quaratäne mit UV-Licht zu bestrahlen. Wenn das Becken zu klein ist, ist immer noch zu überlegen, ob nicht wenigsten 1/4 Stunde pro Tag bei geöffneten Scheiben mit einer Vitalux bestrahlt werden kann.
Verantwortlich für die nicht erfolgte Gewichtszunahme würde ich allerdings nicht das fehlende UV-Licht machen, sondern mögliche Parasiten.
Gruß
Felix
Kommentar
-
Re: uromastyx
Hallo Kleeblättchen,
also dass mit dem UV-Licht ist gar nicht gut. Aber das weißt du ja nun. Hast du mal mit einem TA gesprochen. Was verstehst du unter zu dünn? Hast du es in dem Becken warm genug?
Hast du ihn gewogen? Oder wie hast du festgestellt, dass er nicht zugenommen hat.
Wenn er aber ansonsten aktiv ist und auch sonst alles mit ihm in Ordnung scheint, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Aber auf jeden Fall weiter beobachten. Und auf alle Fälle so schnell wie möglich uv licht.
Gruß
Andrea
Kommentar
Kommentar