Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaukehlagamen (Eiablage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaukehlagamen (Eiablage)

    Wie es das Topic schon sagt...ich habe 2 Blaukehlagamen(Männchen und Weibchen)und letztens haben die beiden sich halt gepaart. Jetzt wird das Weibchen dicker und als ich letztens das Terrarium saubergemacht hab, also von Grund auf, da mussten die beiden halt raus und ich hab bei dem Weibchen schon so was mehr oder weniger hartes an der seite fühlen können.
    Jetzt meine Frage:
    Wie soll ich mich weiter verhalten? Soll ich irgendein gefäß o.ä. reinstellen, wo sie die eier reinlegen kann, damit es eine etwas tiefere Stelle im Terrarium gibt, wo sie die eingraben kann oder soll ich gar nichts machen, auf einer seite im inet stand, man solle die eier in einen inkubator tun, und das wäre dann mit dem gefäß ja einfacher... was soll ich dann für ein material in das Gefäß tun??

    Würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet

  • #2
    Re: Blaukehlagamen (Eiablage)

    Hallo....
    Grade eben, als ich ins terrarium geguckt hab, lag da jetzt einfach so ein ei auf dem boden rum....ich weiß nich, was ich machen soll...ich fahr gleich erstmal in die tier handlung wo ich die beiden gekauft hab und kauf vermiculit, dann frag ich noch, was ich jetzt weiter machen soll...
    würde mich freuen, wenn ihr mir noch weiter helfen könnt...soll ich irgendwo anders im terrarium auch noch gucken, ob da welche versteckt liegen??
    ich stell jetzt gleich noch ein anderes gefäß ins terrarium rein, was wiefer is und irgendein gemisch drin is, wo sie dann vllt die anderen eier rein legen kann

    Hoffe ihr antwortet mir und könnt mir helfen..

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Blaukehlagamen (Eiablage)

      Eine Eiablagebox ist eine gute Idee. Jedoch sollten in dieser Verhaältnisse existieren, die das Weibchen dazu annimiert, Ihre Eier zu legen. Das Substrat (Blumenerde, Torf, Sand-Gemisch) sollte locker und feucht (nicht nass) sein. Ein Deckel, der die Bücjse verschließt, sorgt für eine hohe Luftfeuchtigkeit. Ein kleiner Eingang sollte groß genug sein, damit das Tier durchpaßt.

      Viel Erfolg
      Mirko Barts

      Kommentar

      Lädt...
      X