Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten Anolis Carolinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Verhalten Anolis Carolinensis

echsenwelpe schrieb:
    Bild 1 = 2,1

Rest = 0,1

meine Meinung.
    Woran machst du das so genau fest beim ersten Bild, welches ist denn da das Weibchen Deiner Meinung nach???

Grüße

[[ggg]Editiert von seirich am 16-04-2004 um 22:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Verhalten Anolis Carolinensis

[quote]seirich schrieb:
      echsenwelpe schrieb:
      Bild 1 = 2,1

Rest = 0,1

meine Meinung.
      Dat Viech in der Mitte.

Gruß

Kommentar

Re: Verhalten Anolis Carolinensis

Wie sicher bist Du, daß auf den anderen Fotos überall 0,1 zu sehen ist?
        Dabei handelt es sich nämlich um das Weibchen mit dem seltsamen Verhalten.
        Ich würde es jedoch auch für ein Weibchen halten.
        Bei dem rechten Tier auf dem Foto 1 handelt es sich um ein Männchen meinst Du?
        Woran erkenne ich/Du, daß es ein Männchen ist?

Grüße

Kommentar

ich bin mir da sehr sicher.

woran ich das alles erkenne,na ja,weiß ich auch nich.

einfach nur Gefühl.

Aber warte bitte noch andere Antworten ab.

Schönes WE noch und so

Kommentar

noch was,

hab jetzt erst Deine 2.te Fotoserie gesehen.

Is Dir aufgefallen,das die Beckenknochen des angeblichen Weibchens rausstehen und die Schwanzwurzel eingefallen ist.?

Ich würde das Tier separieren und dann was für sein Wohlbefinden tun.

Kommentar

Auf dem ersten Bild links ist definitiv ein Männchen und in der Mitte definitiv ein Weibchen. Ganz rechts tipp ich auch auf ein Weibchen, bin aber nicht sicher...
              Besser lässt sich das Geschlecht von unten bestimmen...

Hinsichtlich der rausstehenden Beckenknochen und der eingefallenen Schwanzwurzel würde ich Uwe`s Rat befolgen und das Tier einzeln setzen und aufpäppeln.

Horst Beckers Jahrgang `66
              nach 15 Jahren Pause pflege ich
              Anolis carolinensis
              Anolis roquet summus
              Anolis semilineatus
              Dendrobates tinctorius
              Dendrobates imitator und
              Phyllobates vittatus

Kommentar

Links Männchen, in der Mitte Weibchen soweit bin ich mir auch ziemlich sicher, aber das Tier rechts ist echt nicht einfach, würd aber auch eher auf ein zweites Männchen tippen (Kopfform,...). Mach doch von dem rechten Tier noch ein Foto von unten, dann kann man es vielleicht besser erkennen.

Das eine Tier ist wirklich etwas dünn, musst schauen dass du´s extra setzt und es gut ernährst und auch darauf achtest dass es auch wirklich frisst.

Gruß Jörg

Kommentar

Ok, dann danke ich Euch erstmal.
                  Also sind bis jetzt alle der Meinung das mittlere ist ein Weibchen, das hilft ja schonmal.
                  Das rechte Tier sieht wirklich sehr abgemagert aus, ist mir auch schon aufgefallen. Es sieht schon viel besser aus als auf den Fotos, fressen seh ichs auch regelmäßig.Fotos von unten sind auf dem oben genannten link zu finden ( es hat keine vergrößerten Postanalschuppen).
                  Wenn das in der Mitte ein Weibchen ist, wieso unterdrückt es dann das rechte Tier, welches ja Eurer Meinung nach ein Männchen ist? Gibt es da eine Erklärung für?
                  Gibt es eigentlich sowas wie vermännlichte Weibchen, welche sich dann wie Männchen verhalten (klingt jetzt bestimmt blöd)???
                  Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Grüße

Kommentar

Also das Tier rechts seh ich eher als ein Weibchen an, verwetten tät ich aber nichts.

Ich denke aber auf Echsenwelpes Meinung kann man vertrauen, der hat schon mehr von den Tierchen großgezogen, als wir bisher gesehen haben...

Das dein geschwächtes Tier auch von dem anderen Weibchen unterdrückt wird wundert mich nicht wirklich. Auch Weibchen können recht aggressiv untereinander sein und bilden eine Art Rangordnung aus. Daher finde ich auch eine Haltung von 1.2 als schlechteste Möglichkeit.

Das Thema hatten wir aber schonmal, benutze mal die Suchfunktion...

[[ggg]Editiert von grafzahl am 18-04-2004 um 17:54 GMT[/ggg]]
                    Horst Beckers Jahrgang `66
                    nach 15 Jahren Pause pflege ich
                    Anolis carolinensis
                    Anolis roquet summus
                    Anolis semilineatus
                    Dendrobates tinctorius
                    Dendrobates imitator und
                    Phyllobates vittatus

Kommentar

Re: Re: Verhalten Anolis Carolinensis

Grafzahl schrieb:
                      Das dein geschwächtes Tier auch von dem anderen Weibchen unterdrückt wird wundert mich nicht wirklich. Auch Weibchen können recht aggressiv untereinander sein und bilden eine Art Rangordnung aus. Daher finde ich auch eine Haltung von 1.2 als schlechteste Möglichkeit.

[[ggg]Editiert von grafzahl am 18-04-2004 um 17:54 GMT[/ggg]]

Welche Kombination würdest Du denn für besser halten? Habe bisher überall gelesen, daß 1,2 oder 1,3 am besten ist.
                      Meinst Du es wäre dann weniger aggressiv, wenn das Tier wieder richtig bei Kräften ist?
                      Habe mir überlegt das aggressive Weibchen, wenns denn eins ist, einfach zu trennen von den anderen Tieren.

Grüße

Kommentar

ich versuche es noch mal.

Also das mittlere Tier is ein 100%iges Weibchen.

Das rechte Tier is bildmäßig,durch das Abmagern,zur genauen Bestimmung ne echte Zwickmühle.
                        Will heißen,einfach schwer definierbar.

Im Handel tauchen viele Tiere oft als angebliche Weibchen auf,sind aber unterdrückte,gestreßte und abgemagerte Männchen die sich mit der zickzack Dorsalzeichnung versuchen als Weibchen darzustellen und anderen,stärkeren Männchen unterzuordnen.

Ich wage deshalb dazu keine 100%ige Aussage.

Wie gesagt,erstmal trennen und stärken.

Lass das starke Weibchen beim Bock.

Optimal is ne Haltung von 1,5 Tieren,da sich dann die Rangordnung der vielen Weibchen,unter den halt vorgegebenen Terrarienbedingungen, verteilt.

Alles andere,Suchfunktion

Gruß

Kommentar

Hallo

Na das ist doch mal ne Aussage.
                          Jetzt kann ich mir wenigstens bei dem starken Tier sicher sein, Danke schön :-) .
                          Seit heute ist zu beobachten, daß das starke Tier zwar versucht die anderen Weibchen zu vertreiben und ihnnen zu drohen, jedoch reagiert keines der anderen
                          Tiere darauf und danach ist Ruhe.Ich denke somit wird das Problem wohl kleiner.
                          Zu dem evtl. unterdrückten Männchen werde ich demnächst noch ein Foto ins Netz stellen
                          um dann das Geschlecht 100%ig zu bestimmen.
                          Aber wie Jogojw schon sagte, ist die Kopfform wirklich eher männlich.
                          Bis dahin danke ich Euch Allen erstmal für Eure Beiträge, hat mir sehr geholfen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                          X