Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

    Hallo,

    mein eines Rotkehlanolismännchen hat seit wenigen Tagen scheinbar eine Verletzung oder sowas in der Art an der einen Vorderhand.
    Die ganze Vorderhand ist leicht rötlich und dicker. Ich glaube, dass das sogar etwas mehr geworden ist.
    Kann einer sagen um was sich sowas handeln könnte und was man dagegen tun kann?

    Ach ja: Frohe Ostern.

  • #2
    Re: Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

    Könnte eine offene Wunde sein die sich entzündet hat Geh lieber mal zu Tierarzt

    Kommentar


    • #3
      Re: Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

      Ich glaube es ist zwar schon etwas besser geworden, aber er ich werde morgen dann wahrscheinlich trotzdem zu Tierarzt gehen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

        Weißt du woher dein Männchen die Verletzung haben könnte?
        Dann ist ja gut wenn es schon wieder besser ist. Würde aber wie du selbst schon sagtest morgen trotzdem zum Tierarzt gehen. Der kann dir dann sagen was es ist und vor allem die entsprechende Behandlung vornehmen.
        Grüße Jörg

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

          Jogojw schrieb:
          Weißt du woher dein Männchen die Verletzung haben könnte?
          Nein, keine Ahnung. Ich habe eigentlich nichts drin, was spitz oder scharf oder so wäre. Vielleicht ist es ja durch einen Ast geschehen oder so? Kann ich mir eignetlich auch nicht so richtig vorstellen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

            Ja könnte möglich sein. Vielleicht kannst du es dir ja eher erklären nachdem der Tierarzt dir genau gesagt hat was es ist.
            Gruß Jörg

            Kommentar


            • #7
              Re: Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

              Der konnte mir leider auch nicht viel weiterhelfen. Also eine Wunde die sich entzündet hat ist es nicht. Sieht wohl eher wie eine Quetschung oder so was in der Art aus.
              Ich soll das Tier jetzt erstmal in Ruhe lassen und falls es weiter nicht fressen will auch zwangsernähren (ich hoffe ich krieg das hin).
              Ich kann nur hoffen, dass das wieder verheilt - im schlimmsten Fall könnte die linke Vorderpfote absterben...

              Wenn er sich richtig grün färbt sieht das vielleicht schlimm aus.

              Kommentar


              • #8
                Re: Anolismännchen hat scheinbar Verletzung an der Vorderkralle

                Ich habe mal eine Frage:

                Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass man den Tieren wenn sie nicht fressen sollen auch mal Babybrei anbieten soll. Wie macht ihr das? (Also wie gibt ihr dem/denen das hin?)

                Kommentar

                Lädt...
                X