Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rück- und Seitenwände

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rück- und Seitenwände

Hallo Stachelleguanfreunde,

ich besitze 3 S.malachiticus und bin gerade dabei mir ein größeres Terrarium einzurichten. Ich habe nur ein Problem - die Wände. Das was ich suche finde ich nicht.
    Bin auf der Suche nach Naturkorkplatten die vorne eine Struktur wie Baumrinde haben und hinten glatt sind um sie mit Aquariumsilikon festzumachen (habe schon Bilder im Internet gesehen, aber noch keine im Verkauf).
    Gibt es so etwas zu kaufen??? Alternativen? Shops?? Links?? Verkaufsstellen?? Wenn nicht muss ich auf die Korkplatten im Zoofachhandel zurückgreifen (sind aber nicht so schön strukturiert :-()
    BITTE DRINGEND UM HILFE. Vielen Dank.

[[ggg]Editiert von Simon123 am 15-04-2004 um 23:23 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Simon123 am 17-04-2004 um 13:18 GMT[/ggg]]

Re: Rück- und Seitenwände

Könnte mir vorstellen, daß Du Rückwände gesehen hast, die aus verschiedenen Stücken Rinde einer Korkeiche zusammengesetzt sind. Wenn nicht, währe das mein Alternativvorschlag. Noch ein Tip: Es werden dabei Hohlräume entstehen. Die sollten Uneinnehmbar sein für Heimchen. Die werden sonst zirpen, bis sie eines natürlichen Todes sterben. Das kann ganz schön lange dauern.=o)

Kommentar

Re: Rück- und Seitenwände

hallo,

in einem gut sortierten zoogeschäft gibt es "naturkorkplatten", die die von dir gesuchten eigenschaften aufweisen.
      ansonsten mußt du einmal bei verschiedenen onlineshops vorbeischauen. ist eh ratsam, da die preise erheblich variieren.

wenn du die rück/seitenwände allerdings für ein regenwaldterrarium planst, rate ich dir von kork ab. auch die "naturkorkplatten" sind aus stücken zusammengesetzt und auf eine trägerschicht pressverleimt.
      der leim löst sich mit der zeit auf.

ich habe meine paludariumrückwand mit halbiertem korkstämmen und xaxim gestaltet. das ist langlebig und bietet die besten gestaltungsmöglichkeiten für feuchte becken.
      (ist allerdings in der anschaffung nicht sooo ganz billig, rechnet sich aber über die jahre)

beste grüße ingo v.

Kommentar

Lädt...
      X